Wie Dateien größer als 2GB auf die DS211+ kopieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

30DUS

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2011
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei einem Anfänger Problem helfen. Ich habe die Suchfunktion schon benutzt aber finde nichts was mir hilft.

Ich habe brandneu die DS211+ mit je 2TB Platten bestückt. Dann ganz normal über die Schnellstartfunktion ein Volume erstellt vom Typ SHR.

Nun habe ich angefangen Datein auf den Server zu kopieren - und es gehen keine Dateien größer als 2GB. Was soll denn das? Die privat geschnittenen Video Dateien sind in der Regel um die 13GB. Es muß doch gehen Dateien zu kopieren, die größer als 2GB sind, sonst macht das doch alles keinen Sinn...?

Muß ich irgendwo etwas einstellen oder muß ich über irgendeine Funktion die Platten in NTFS Normat formatieren? Dachte das wäre standard.

Zur Info, ich bin absoluter Server Neuling. Ich denke schon, dass eine einfache WLAN Multimedia Festplatte sinnvoller gewesen wäre.

Hoffe es hilft mir jemand.
Michael
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Nimm den Windows Explorer / Mac Finder und kopiere die Dateien darüber. Die DS sollte im Netzwerk auftauchen.

Die File Station ist eigentlich ehr dafür gedacht, wenn man übers Internet zugreifen möchte.
 

Frankie28

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die DS211+ schafft die 32gb files ohne Probleme. Schliesslich sind die Platten mit EXT4 formatiert.. Vermutlich klappt nur der Transfer über die Filestation nicht.. Ich kopier meine Filme in 5 bis 9 GB schnippsel drauf aber mit dem internen Filebrowser und auch einfach über die Windowsfreigabe. Alles Ohne Probleme.

BB
Frankie
 

30DUS

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2011
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16