Wie Benachrichtigung bei Problemen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabiopigi

Benutzer
Registriert
13. Apr. 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
hi

ich habe zwar noch keine DS209, will die aber bald einmal kaufen.
darin solte ein RAID1 kommen.

da das NAS aber an einem "abgelegenen ort" (elektronikraum, neben telefonzentrale, modems, switches, etc) sein wird und nicht neben dem arbeitsplatz, erkenne ich nicht so schnell, wenn ein fehler vorliegt.
das handbuch konnte ich auf der homepage leider nicht finden.

wie sieht es aus, kann man eine alamierung (per email, oder sonstigem netzwerkereignis) auslösen bei folgenden fällen:
-RAID1 fehler, dH eine platte ausgefallen
-temperatur überschreitung (raum ist gekühlt, aber man weiss ja nie)
-nach neustart (weil zB absturz)
-nach x falschen passwort versuchen (passwort ausprobieren, "eindringling" )

danke fürs antworten
 
Vielen Dank

Hab das Handbuch mittlerweile gefunden gehabt, es wird jedoch nicht beschrieben, welche art von "wichtigen Ereignissen" gemeldet wird.

werden die vier von mir aufgezählten Szenarien als "wichtige Ereignisse" eingestuft?
 
Hier ist eine Liste - allerdings schon etwas älter. Kann gut sein, dass die Informationen nicht mehr ganz aktuell sind:
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=19&t=4942&start=6

Das heißt:
Raid-Fehler: ja
Temperaturüberschreitung: nein, aber Warnung bei Lüfterausfall
bei Neustart; nein, aber nach einem unplanmäßigen Stromausfall schon
Bei falscher Passworteingabe: nein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat