Business Wie Backup des NAS einrichten?

HATI

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,

Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu plump. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof aber ich versuche gerade meinen NAS mit dem neuen 7.1 Update zu sichern, da ich das neue Feature extrem praktisch finde! Leider gelingt es mir nicht. Wenn ich in Active Backup for Business ein neues Gerät unter Synology NAS hinzufügen will, schreibt er mir, ich solle den Agenten auf dem NAS starten. Also den Agenten für den PC kenne ich und finde ihn auch als Download. Aber wo soll der Agent auf dem NAS sein?

Weil der Sinn soll doch sein, den NAS selbst vollständig zu sichern richtig? Und wie stellt man die Kiste dann wieder her? Am PC ist es ja klar aber am NAS verstehe ich noch nicht wie das Laufen soll. Oder ist die Funktion für weitere NAS"e" die dann über einen anderen NAS hergestellt werden?

Ich danke euch und bitte entschuldigt wenn die Fragen ggf. dumm erscheinen. Ich hab aber schon ordentlich gesucht um Antworten zu finden. Stehe aber leider auf dem Schlauch.

Also seid mir nicht böse. :)

Gruß
 

King3R

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2017
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
28
Hallo,

im Paketzentrum unter dem Reiter "Beta" findest du das dazugehörige Paket. Sollte der Reiter "Beta" nicht vorhanden sein, musst du selbigen über die Einstellungen des Paketzentrums aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: HATI

HATI

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Man bin ich doof... Also wenn ich das richtig verstehe, brauche ich zwingend einen zweiten NAS für die Sicherung richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

King3R

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2017
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
28
Ja, eines auf dem Active Backup for Business läuft …
 
  • Like
Reaktionen: HATI

tribbleon

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich hatte die gleiche Frage. Es wäre schön wenn Synology mal eine Bare-Metal-Sicherung über USB anbieten würde.
 
  • Like
Reaktionen: HATI

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.719
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Ein NAS sichern, irgendwie: HyperBackup

Mehrere sichern, oder auch PCs, oder professionelle Sicherungsstrukturen bauen: ABfB

Für die meisten (Privat-) Anwender ist HyperBackup völlig ausreichend. Bare Metal auf USB mit einer schicken Benutzeroberfläche ist Spielkram, gute Backups sollten mindestens versioniert sein. Wer einfach etwas „hart“ sichern will, dem sei die Konsole und der Rückgriff auf Linux-Bordmittel empfohlen.

Dem Thread Owner empfehle ich, HyperBackup zu nehmen - dann ist der Apfel schnell geschält.
 
  • Like
Reaktionen: HATI

HATI

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24

stefanghh

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Klinke mich da mal ein. Bin gerade dabei meine alte DS214 Play als Backup Station einzurichten. Kann es sein, daß Business Backup darauf nicht läuft?? jedenfalls finde ich es nicht im Paketzentrum.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.463
Punkte für Reaktionen
791
Punkte
174
Ja, wird nicht laufen, da ABfB eine 64bit-Architektur und btrfs benötigt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat