Wie ausgebaute Synology Festplatte formatieren?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tribulaun

Benutzer
Hallo,

wie kann kann man eine ausgebaute Synology Festplatte formatieren?
Unter Windows wird sie nicht erkannt und unter Linux Mint Geparted ebenfalls nicht.

Eventuell über die Datenträgerverwaltung unter Windows?

Wenn weder Windows noch Linux die Platte überhaupt erkennen, dann vermute ich doch mal, dass mit der Platte etwas nicht stimmt.

Nicht erkannt bedeutet bei ONU, dass er die Platte im Dateimanager nicht sieht. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Platte vom OS nicht erkannt wird.

gparted ist kein Dateimanager.

Stimmt, ONU benutzt in der Regel auch Windows. Dass gparted die Platte nicht erkennt, ist schon mal ein schlechtes Zeichen. Allerdings muss nicht zwangläufig die Platte das Problem sein. Bei externen Platten kann auch der Adapter das Problem sein. Leider schweigt sich der Threadstarter darüber aus, wie die Platte am Windows/Linux-Rechner angeschlossen wurde.

• Like
Reaktionen: tribulaun
Es war der "Adapter" also das externe Festplattengehäuse. Ich habe die Synology mit frischen 8tb WD Platten ausgestattet. Die alte WD 5TB hatte ich aus der Synology in das WD Gehäuse der 8TB eingebaut. Es hat nicht funktioniert warum auch immer.
Ich habe nun mein 12Jahre altes Festplattengehäuse rausgekramt und es hat funktioniert. Danke an alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat