Photo Station Wie am optimalsten Bilder aus das NAS laden?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan_w

Benutzer
Hallo Kollegen,

Welche Art ist denn die Beste um Bilder auf die NaS zu speichern?
Möglichkeiten gibts ja mehrere - aber wo sind Vor-und Nachteile?

- über den normalen Datei-Explorer
- über Photostation
- über den Uploader

Danke vorab

Ich würde mal sagen über den uploader, weil hier die Berechnung der miniaturansichten vom Rechner übernommen wird. Die ds wird damit entlastet.

Aber wie so oft lässt sich das so gar nicht als Regel optimal festlegen. Für drei Bilder die man hochladen will spielt das wiederum wohl keine Rolle. Dann kann man auch getrost den Windows Explorer nutzen.

Wenn man wie ich Fotos und Videos in den selben Ordnern herumliegen hat, kann man dann beide Datentypen über den Uploader abfertigen lassen?

Und: ich würde gern die Berechnung der Miniaturansichten abbrechen (ich hatte meine Ordner einfach rüber gezogen), weil es noch Tage mit meiner DS112j dauern würde. Dazu muss ich -- und korrigiert mich bitte -- also:

1) Meine Bilderordner zurück auf meinen Rechner verschieben.

2) Photostation von der Diskstation wieder löschen, also das Paket installieren!?

3) Photostation wieder installieren, über Synology Assistant Uploader die Bilder wieder hochladen?

Ich hatte das bei mir folgendermaßen gemacht: alle Bilder auf die NAS, die hat dann schonmal angefangen mit rechnen. Hab dann auch gemerkt, dass das viel zu langsam ist und hab nebenher angefangen, mit dem Uploader die Bilder einfach nochmal rüberzukopieren. Die NAS hat das dann auch verstanden, dass die Bilder bereits konvertiert sind und hat die dann ausgelassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat