Wie am besten Musik über AV-Receiver abspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hypersniper_de

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute,

ich wollte mir demnächst eine 5.1 Anlage anschaffen. Im Moment habe ich meine Musik immer übern PC gehört an dem eine Creative Cambridge Soundworks 5.1 Anlage angeschlossen war. Da die jetzt aber schon Ihren 10 Geburtstag feiert und einige Ausfallerscheinungen aufgetreten sind muss jetzt mal was neues her.

Ich grübele nur gerade daran, wie ich am Besten die Musik auf dass neue System bekomme. Schließlich kosten Netwerkfähige AV-Receiver ne Menge Kohle. Also muss irgendeine Alternative her.

Squeezebox ist mir bekannt, aber was gibt es noch für andere Möglichkeiten?

Vorgabe: Es muss über Wlan funktionieren. Achja ich hab einen Samsung LE40B650 mit Wlan Stick. Aber immer den TV anmachen um Musik zuhören wollte ich eigentlich nicht.

Also her mit den Vorschlägen. Wie gesagt ich hab noch nix angeschafft.
Vorhandene Hardware: DS-109 + Samsung LE40B650 + Windows Phone 7 (duck)
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Also ich verwende folgende Konstellation


DS409+ --> Squeezebox Duett --> Ipad --> Yamaha RX-V2067

oder

DS409+ --> PC Wohnzimmer --> MyWebJukebox --> Yamaha RX-V2067
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Welche Musikrichtungen hörst du so?
Solltest du nicht zur Bassfraktion gehören, dann kauf dir ein anständiges Stereosystem und einen guten AV-Receiver. Deine Ohren werden es dir danken :)

Die Squeezebox Komponenten sind nicht schlecht. Da du auch bei größeren Musiksammlungen keine Probleme mit der Bedienung und Übersicht hast.

Ich steuere per Iphone mein Itunes, wenn ich nicht davor sitze. Manchmal schließe ich es auch direkt an den AV-Receiver an.

Du könntest auch die DS per USB-Soundkarte an den Receiver anschließen und die Audiowiedergabe per AudioStation steuern.

Es gibt halt leider tausende Möglichkeiten Musik wiederzugeben.
- HTPC
- AppleTV
- Mac Mini
- GalaxyTab
- Ipad
- WLAN-Radio
- Netbook
- Synology Remote

Alles kann an die Stereoanlage angeschlossen werden und Musik oder mehr wiedergeben. Das meiste kann auch durch Fernbedienungen/Steuerungen bedient werden.
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

....


Squeezebox ist mir bekannt, aber was gibt es noch für andere Möglichkeiten?

Vorgabe: Es muss über Wlan funktionieren

.....

MusicPal?

http://www.musicpal.info/

Kann WLAN, hat Cinch Ausgänge und spielt Internet Radio. Was er NICHT kann ist ganz normales Radio. Ich hab noch nix vermisst, allerdings hab ich auch keine besonderen Ansprüche. Macht Lärm und Weckt als Wecker.

Ausserdem ist ein Linux drauf, was man auch noch verändern kann und zusätzlich spielt das gute Stück auch mit dem DLNA Server der DS.

Gruß

Janus
 

Hypersniper_de

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hi,

mhh spricht eigentlich was gegen ein notebook? ich mein da muss ich mir ned extra ein gerät zulelgen...notebook ist vorhanden...mit hdmi out oder klinke oder s/pdif out.....sollte doch nur funktionieren....


manchmal denkt man einfach zu kompliziert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!