wie am besten dvd inkl menü und tonspuren von ds211 auf ps3 streamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jochen121

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen, habe bereits einige threads gelesen, weiss aber immer noch nicht, ob es möglich ist, eine dvd entweder als iso oder in ordnerstruktur von der ds211 auf die ps3 zu streamen, und zwar so, dass diese mit menü und sprachauswahl wie eine dvd im laufwerk behandelt wird?
oder brauche ich dazu einen mediaserver auf der ds211? falls ja, welcher ist einfach zu installieren?
oder noch nen webplayer wie popcorn oder fantec? am liebsten wäre es mir natürlich ohne weiteren elektroschrott ;)
danke
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Die PS3 unterstützt das nicht. Daher wird es nicht funktionieren.

Du könntest über die Anschaffung eines Streamingclients nachdenken oder du konvertierst die Filme in ein Format welches die PS3 wiedergeben kann.
 

jochen121

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also mit linux kenne ich mit leider nicht aus, die wiki hört sich für mich zu schwer an ;) . also muss ich den mediaserver entweder auf nem pc installieren und ein gerät mehr anhaben und darüber dann auch pause etc steuern oder ich schließe gleich nen laptop über hdmi an und ich hole mir doch noch nen mediaplayer extra. schade, danke für die hilfe!
nachtrag: habe auf dem laptop den ps3 media server installiert- die einzelnen .vob werden zwar zusammenhängend abgespielt. eine audio-sprachauswahl oder aber das menü kommt da aber trotzdem nicht. brauche ich dafür ein anderes programm oder liegt das an meinen einstellungen? dank
 
Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Auch mit dem PS3 Media Server ist es mir nicht bekannt das DVD Menüs unterstützt werden und man auch verschiedene Tonspuren gewählt werden können.

Wie gesagt kauf dir einen guten Streamingclient und schließe ihn an den Fernseher an. Das Gerät braucht ungefähr 10Watt und kann fast alles abspielen. Außerdem muss kein zusätzliches Gerät laufen, da der Streamingclient ja auf die DS zugreifen kann.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
@jochen121

Ich habe genau das auch gewollt und lange nach einer Lösung gesucht. Leider ohne Erfolg.
Nun habe ich meine DVDs als eine VOB Datei auf der DS mit der 5.1 Tonspur. Klappt soweit auch mit der PS3 wirklich super.

Ist zwar kein Menü mehr vorhanden, aber ich habe mich damit angefreundet.

Oder Du machst es wie amarthius sagt: Ein zusätzlicher Streamingclient, der nebenbei auch wesentlich weniger Strom frisst als die PS3. Hier wäre z.B. ein WD TV Live Gerät zu empfehlen.
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
857
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
63
Hallo Leute,

ich habe es noch nicht testen können, aber was ist den mit den neuen iso's, die man in der 3.2 mounten kann. Wäre nicht das ein Ansatz ?

Struppix
 

jochen121

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und WD TV live kann mit der synology, gigabit lan und kann v.a. auch dvds als iso oder dateistruktur mit menü und allem drum und dran, als wenn es ein dvd player wäre? danke vielmals! eine andere streaming software kann das nicht?
 

jochen121

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nachtrag- WD TV kann wohl keine DVD menüs, wohl aber der AC Ryan und der Popcorn Hour.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hallo,

stimmt, DVD Menüs aus ISOs kann der leider nicht. Daran hatte ich nicht gedacht. Auch hat der WDTV kein GB LAN, was aber meiner Meinung nach auch nicht notwendig ist.
Ansonsten kann man damit auf die synology wunderbar zugreifen.

Der Popcorn Hour wird auch sehr häufig empfohlen. Damit habe ich aber keine Erfahrungen gemacht.
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
857
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
63
nachtrag- WD TV kann wohl keine DVD menüs, wohl aber der AC Ryan und der Popcorn Hour.

Der WD TV Live Hub kann auch iso, img, und VOB-Verzeichnisse. Zumindest habe ich diese getestet. Jedoch wenn die Struktur des Image nicht sauber ist, zeigt auch er keine Menüs, was manchmal vorkommt.

Struppix
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
In den FAQ bei WD steht, dass der Player bei ISO keine DVD Menüstruktur versteht.
Das funktioniert leider nicht. Getestet habe ich es nicht.

Den Film wird er sicher abspielen können, aber es geht eben auch um das Menü.
 

jochen121

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
stimmt, habe von einem freund die wd live bekommen, menüs klappen leider nicht. stimmt, gigabit ist nicht so wichtig. der player liest sich ganz gut:
http://www.amazon.de/PATRIOT-Media-Player-Box-office/dp/B002Q4U9PY/ref=cm_cr_pr_pb_t
hat den mal jemand getestet?

In den FAQ bei WD steht, dass der Player bei ISO keine DVD Menüstruktur versteht.
Das funktioniert leider nicht. Getestet habe ich es nicht.

Den Film wird er sicher abspielen können, aber es geht eben auch um das Menü.
 

schappenberg

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
DVD Menüs gehen schon bei der WD Live, hab selbst einige ISOs bei denen das Menü definitiv funktioniert!
Schappenberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!