Wie aktualisiert man den Link "Zurück zur Drive Startseite" in den Office Anwendungen?

Azorimor

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
59
Hallo,

welche Einstellung ist zuständig für den Link "Zurück zur Drive Startseite" (Nummer 1 siehe Bild "synology_office_presentation_domain.png")?

synology_office_presentation_domain.png

Aktuell ist es so, dass bei einem Klick einfach die lokale IP des Geräts mit Port anstelle der Domain geöffnet wird. Dadurch funktioniert der Link weder im Internet, noch wird das SSL-Zertifikat akzeptiert. (siehe Bild "synology_office_after_click_on_3_lines.png")
synology_office_after_click_on_3_lines.png

Ich habe die Netzwerkeinstellungen in der NAS selbst bereits so angepasst, dass sie im Internet über die entsprechende Domain nas.example.com erreichbar ist und das funktioniert auch problemlos für alle anderen Anwendungen (Chat, Drive, ...). Es funktioniert nur an dieser einen Stelle nicht. Ich habe auch in den Drive Einstellungen manuell den Freigabelink überschrieben, dass der immer über diese Domain erzeugt wird, hat aber auch keine Änderung hervorgebracht.

Ich habe dazu in der Dokumentation von den Drive- noch von den Office-Paketen einen Hinweis erhalten.

Das System läuft (leider) noch auf der letzen DSM 6 Version (bis Feb/Mrz 23) und besitzt das letzte Update von "Synology Office" (von April 2022)
Diese "Docviewer" Docker Container, die erzeugt werden bei der Installation laufen bereits seit 400+ Tagen (anscheinend werden die nicht aktualisiert?)

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, an welcher Stelle man diese Einstellung vornehmen kann. Oder könnte ein Neustart dafür sorgen, dass diese Docviewer Container sich neue Einstellungen von der Diskstation kopieren? (Manuell neustarten kann man die ja nicht, man muss das ganze Gerät neustarten, wenn ich mich nicht täusche)
 

Azorimor

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
59
Falls jemand über das gleiche Problem stolpert: Antwort vom Synology Support war sehr hilfreich.

This behavior has been fixed in DSM 7.1.1

Please update your DSM to 7.1.1 so your Synology Office can use a custom domain when clicking the "Back to Drive Home".
 
  • Like
Reaktionen: ayron


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat