Hallo zusammen,
ich melde mich mal hier, weil ich auf dem englischen Synology-Forum in eine Sackgasse geraten bin: https://community.synology.com/enu/forum/2/post/191812?reply=526359 Irgendwie reden der Support und ich aneinander vorbei, wobei aus meiner Sicht der Support immer bestimmte Teilaspekte meiner ganz konkreten Fragen geflissentlich überliest.
Worum geht es: Seit einigen Wochen erhalte ich mehrfach täglich die Nachricht von meinem RT2600ac, dass der Systemspeicherplatz zur Neige gehe. Ich habe SRM 1.3.1-9346 Update 13 drauf und Thread Prevention laufen. Konkret gibt es per email Meldungen, die bis herab zu "Gesamtkapazität: 1.91 GB - Verfügbare Kapazität: 0.00 GB (0.00%)" gehen, nur selten wird noch 1 % als frei gemeldet.
Ich habe dazu mehrere Fragen:
Ich wäre dankbar für Hilfe.
Mit bestem Gruß
soundsmith
ich melde mich mal hier, weil ich auf dem englischen Synology-Forum in eine Sackgasse geraten bin: https://community.synology.com/enu/forum/2/post/191812?reply=526359 Irgendwie reden der Support und ich aneinander vorbei, wobei aus meiner Sicht der Support immer bestimmte Teilaspekte meiner ganz konkreten Fragen geflissentlich überliest.
Worum geht es: Seit einigen Wochen erhalte ich mehrfach täglich die Nachricht von meinem RT2600ac, dass der Systemspeicherplatz zur Neige gehe. Ich habe SRM 1.3.1-9346 Update 13 drauf und Thread Prevention laufen. Konkret gibt es per email Meldungen, die bis herab zu "Gesamtkapazität: 1.91 GB - Verfügbare Kapazität: 0.00 GB (0.00%)" gehen, nur selten wird noch 1 % als frei gemeldet.
Ich habe dazu mehrere Fragen:
- Wo (außerhalb von dieser Fehlermeldung) kann man im SRM eigentlich genau die Belegung dieses Speichers nachlesen?
- Um welchen Speicher handelt es sich denn eigentlich? Die 2 GigaByte sind ja etwas anderes als die 512 MB DDR3 Hauptspeicher und auch als die 64 GByte auf dem USB-Stick.
- Auf dem englischen Synology-Forum wird immer betont, man solle doch die Log-Dateien auf dem USB-Stick ablegen. Das meine ich auch an allen verfügbaren Einstellungen (warum sind die über SRM verstreut?) auch gemacht zu haben. Insbesondere bei Thread Prevention und auch beim allgemeinen Protokoll-Center ist sichergestellt, dass die Log-Dateien auf dem USB-Stick gespeichert werden. Gibt es noch weitere? (Safe Access erstellt bei mir keine Berichte, wenn ich das richtig sehe.) Und: Sollen die Log-Dateien wirklich das Problem darstellen?
- Meine jüngste Frage im englischen Synology-Forum wurde auch nicht beantwortet. Sie lautet: Ist die App Thread Prevention an sich zu speicherhungrig für den RT2600ac und gehört sie komplett gelöscht oder gehören nur ihre Log-Dateien ausgelagert?
Ich wäre dankbar für Hilfe.
Mit bestem Gruß
soundsmith