Cloud Station WICHTIG!!! Bitte alle mal Testen ob die CloudStation alles synchronisiert

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ole

ich wollte einige Schriften aus Windows in der Cloudstation synchronisieren. Hat nicht geklappt. Die Syno scheint bei mir auch keine *.ttf-Dateien zu synchronisieren.

Gruss aus Basel
Thomas
 
Hallo Thomas

Also bei mir werden .ttf Dateien problemlos synchronisiert.

Es gibt übrigens eine (oder sogar zwei) Dateien namens "filter" im User Verzeichnis (bei mir):
D:\Users\<uname>\AppData\Local\CloudStation\conf\filter
D:\Users\<uname>\AppData\Local\CloudStation\session\1\filter

In diesen scheinen die gefilterten Extensions definiert zu sein:

Rich (BBCode):
[Version]
major = 1 
minor = 0

[Common]
black_char = ":*?\"<>|\\/"
max_length = 255
max_path = 255

[File]
black_ext = "tmp", "temp", "swp", "lnk"
black_name = "desktop.ini", ".ds_store", "Icon\r", "@eaDir"
black_prefix = "._", "~"
max_size = 5368709120

[Directory]
black_name = "@eaDir"

[EA]

Gruss
meagain
 
Vielen Dank für Deine Message. Ich werden die Filterdateien bei mir auch einmal durchsuchen.

Gruss

Thomas
 
Um nochmals auf den ursprünglichen Inhalt des Themas zurückzukommen...

Ich wollte mal den Zwischenbericht geben, dass bei mir - seit ich Proxy Einstellungen im Cloud Station Client geändert habe - keinerlei Sync-Probleme mehr aufgetreten sind :o

Leider ist es dann doch wieder zu Problemen mit der Synchronisation gekommen :(

Ich habe den Synology Support nochmals kontaktiert und nach ein paar Versuchen scheinen wir eine funktionierende Variante gefunden zu haben.

Bis dato hatte ich meine DS auf meinem lokalen PC immer mit dem DNS Namen im LAN adressiert (xyz.fritz.box). Nachdem ich sie nun mit den "externen Namen" (xyz.diskstation.me) kontaktiere funktioniert die Synchronisationen zuverlässig. Mein Notebook, mit welchem ich nie Synchronisationsprobleme hatte, stand schon immer auf xyz.diskstation.me (weil ich da ja auch von extern synchronisiere).

Die ursprünglich von mir genannte Einstellung des Proxy (keiner oder autom. erkennen) scheint dabei keine Rolle zu spielen.

Ich denke damit wird mein Ticket bei Synology als erledigt erachtet - ich hoffe bei mir auch :)
 
Ich habe oder hatte dies Problem auch.
Habe ich richtige Verstanden, Wenn ich mit dem QuickConnect synchronisiere, dann geht das besser als mit der IP Adresse der DS?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat