White Space conflict Datensicherung / -übertragung

Apollo12

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Moin,

Vorab einmal: Ich greife hier über ein VPN Wireguard auf meine Synology in meinem Heimnetzwerk zu.

Zur Zeit bin ich gerade dabei die Daten aus meiner iCloud in die Synology abzulegen, dies erfolgt über die Web Oberfläche des Synology Drives. Hier lege ich einfach per Drag and Drop die Daten ab.
Beim folgenden wollte ich Rezepte zum Beispiel ablegen und es entstand folgendes Problem:

1709531254140.png

Dies habe ich dazu gefunden:

https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/Cloud_Sync_file_conflict_resolution#x_anchor_id6d2b0b4445

Und unter Whitespace Conflict finde ich folgendes, damit kann ich aber nichts anfangen, kann mir da wer behilflich sein?
WhiteSpaceConflictNach dem Dateinamen befindet sich ein zusätzliches Leerzeichen. Zum Beispiel die Datei „test.txt“ oder der Ordner „test“.Entfernen Sie einfach den zusätzlichen Speicherplatz
Eine Aktion die ich noch nebenbei mache, ist ich lade gerade sämtliche Fotos aus meiner Cloud auf die Synology über Mobile Photos, falls es damit etwas zu tun hat.

Mir wurde gesagt ein Leerzeichen hinter der Dateiendung könnte sowas auslösen, aber ich habender Umbenennt geschaut und da konnte ich kein Leerzeichen hinter den genannten Dateien finden. Was ich nicht verstehe ist warum warum dieser von einem Ordner mehrere ich nenne es mal Fehlermeldungen erstellt. Hier Beispiel Nachtisch

Über genauere Hilfe bin ich sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen

Apollo12
 

Apollo12

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Ja habe es hier jetzt auch mal gepostet, da es vielleicht im falschen Thread war, da keine weite Antwort kam, die das Problem löste. Dachte hier sehen es mehr.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.738
Punkte für Reaktionen
1.502
Punkte
288
Da das ein eigens für das Problem erstellter Thread war, kann es schon mal kein falscher Thread sein. Der Fehler wäre dann höchstens, dass für das Problem nicht unbedingt ein neuer Thread aufgemacht werden müsste, wenn ein aktueller zum gleichen Thema bereits existiert, bzw. das der Thread im falschen Unterforum platziert wurde. Letzteres war aber auch nicht der Fall.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!