Western Digital TV Live ODER Asus O!Play HDP-R1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lota

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Eine DS210+ habe ich mittlerweile. Der Smasung Bluray Player erfüllt leider nicht wie gewünscht alle Anforderungen (Inet Radio, ISO abspielen).

Die Frage stellt sich grundsätzlich nur nach Typen solcher Geräte (WD Live, Asus) in ähnlicher Preiskategorie bis ca. 100 Euro. Popcorn kommt nicht in Frage, sonst würde ich gleich einen HDI Dune Smart D1 Player nehmen.

Welcher dieser beiden ist der bessere? Die WD Kiste hat ja noch gemoddete Firmware, welche aber seit geraumer Zeit wie mir scheint, auch kein Update mehr erfahren hat.

Danke für Tipps

Gruss Lota
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
hi,

also Updates hat die WD gerade 2 kurz hintereinander bekommen. Da wurden diverse Web Dienste dazugeschaltet, und einige Problem bei Sync und Ruckel behoben, sowie DVD-ISO Fähigkeit dazugegeben.

Ich habe a) nicht beide Geräte und b) nutze ich die WD eigentlich nur für Video.

Einen Vergleich kann ich Dir also nicht geben. Aber mit der Wiedergabefähigkeiten der WS bin ich sehr zufrieden.

Es gibt allerdings einen Punkt den man besser wissen sollte. Die WD kann DTS nicht Downsamplen auf HDMI, da hört man dann nix.
Ist für mich nicht tragisch, da Ton bei mir über ein 5.1 System kommt. Aber wenn man das nicht hat, kann man erst mal XMedia Recode anwerfen ;-)

Die Fernbedienung ist etwas klein, aber durchaus durchsetzungsfähig. Also man muß nicht besonders zielen oder so.
Unterstützung durch DS auf jeden Fall ok. DLNA oder SMB, geht beides wie es soll.

Bin zufrieden.

Grüße
 

lota

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
optisches audio kabel habe ich, welches auch auf die 5.1 anlage verbunden werden könnte... oder ich gedenke sowieso alles durch den bluray player richtung tv durchzuwürgen.
 

Luckgummi

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also die WDTV Live kann DTS downsamplen.. die WDtv der ersten und zweiten generation haben das nicht geschafft. ich besitze auch die wdtv live und die DS210+ und ich bin höchstzufrieden!
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hmm, dann hab ich wohl keine...
Sie sieht einer WD HD TV Live aber wirklich verblüffend ähnlich.
Und die letzte Firmware von WD hat sie auch gefressen.
Aber ich hab keinen Ton bei DTS auf meinen Fernseher.
Liegt wahrscheinlich am Fernseher :)

Grüüüße
 

Luckgummi

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
naja.. das kannst du überprüfen indem du guckst ob die WDTV einen LAN anschluss hat :)
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Da sind soo viele Anschlüße.....
Ja, aber LAN ist auch dabei, glaub ich ;) Kabel geht zum Switch.

Ich muß das mal raussuchen über Weihnachten. Irgendwelche Filme waren halt
über HDMI ohne Ton, und am digitalen Ausgang zum 5.1 kam aber etwas an.
Ich meine es war DTS, kann aber auch sein, dass Sie mit DTS HD oder 51.1 acc
ein Problem hat. Ich such es nochmal direkt raus (hoffentlich finde ich den Film wieder, waren nicht viele wo es nicht ging...)



Grüße
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DTS Downsampling funktioniert hervorragend, solange man in den (Audio) Optionen STEREO (nicht DIGITAL) eingestellt hat ;)

Gruß
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
DTS Downsampling funktioniert hervorragend, solange man in den (Audio) Optionen STEREO (nicht DIGITAL) eingestellt hat ;)

Gruß

Moinsen

Ahh, aber dann kommt nix mehr über Digital, oder nur noch Stereo, gell?
Bei mir hab ich auf jeden Fall Digital eingestellt.

Grüüüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!