Werden Inhalte mit gesichert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unrealSpeedy

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe eine ziemlich blöde Anfängerfrage, auf die ich aber keine endgültige Antwort (weder hier im Forum, noch bei Synology auf der Webseite) gefunden habe.
Und zwar möchte ich meine Diskstation komplett über Hyperbackup sichern.

Dort habe ich nun die Möglichkeit, Anwendungen der Diskstation zu sichern. Die Frage ist, werden dort nur die Einstellungen oder auch die Nutzdaten mit gesichert?
Konkret geht es um folgende Anwendungen:

MariaDB -> gmäß Synology Webseite werden die Datenbanken wohl mit gesichert?
MailServer -> werden hier nur die Einstellungen gesichert, oder auch die Mails in den Postfächern?
PhotoStation -> hier wird wie es aussieht auch das photo-Verzeichnis mit gesichert
CardDav -> werden hier die Kontakte mit gesichert?
WebDav -> werden hier die Inhalte (besonders CalDAV-Kalender) mit gesichert?
WebStation -> werden hier Inhalte aus dem web-Verzeichnis mit gesichert?

Vielleicht weiß ja jemand etwas genaueres ;)
Besten Dank!
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Ich kann dir nur zur PhotoStation antworten.
Hier musst du aufpassen wohin du sicherst!
Ich habe hier eine externe HDD auf welcher ich die Bilder und die Anwendung PhotoStation sichere - auf der NTFS formatierten HDD fehlen die thumbnails zu den Bildern.
Exakt das gleiche noch mal auf einer zweiten externen HDD - diese ist aber EXT4 formatiert wird alles gesichert, auch die thumbnails zu den einzelnen Bildern.

Siehe auch meine Signatur.

Bei mir ist das auch nach dem Umstieg auf DSM 6.x und Hyperbackup noch immer so, nur die externe HDD welche EXT4 formatiert ist, sichert alle Daten meiner Photosammlung inkl. thumbnails der PS.
Sieht man auch sofort an der gesicherten Datenmenge, die "Quelle" ist absolut ident, mein gemeinsamer Ordner /photo und die Anwendung PhotoStation werden gesichert. Ergebnis:
ext HDD NTFS formatiert = 448 GB Daten auf der HDD > thumbnails fehlen!
ext HDD EXT4 formatiert = 514 GB Daten auf der HDD > thumbnails zu den Originalbildern vorhanden

Gesichert werden ~ 52.000 Bilder.jpg und ~40.000 RAWs
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat