Mobile DS Photo Werde ständig ausgeloggt

Toffiffee

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

werde bei der Mobile DS Photo app ständig ausgelogt.

Somit funktioniert Photobackup nicht mehr und ich muss mich jedes mal neu einloggen.

Woran kann es liegen das ich rausgehauen werde.
Keine Logoutzeit hinterlegt.

Gruß
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wie wärs mit paar Infos? Oder soll ich die Glaskugel auspacken?
-DSM-Version
-Version der Photos App
-Version von Synology Photos
-welche DS
-wie greifst du zu (DDNS / IP / Hostname / QuickConnect)
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314

Toffiffee

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ja ein paar mehr infos hätte ich gleich dazugeben müssen.
Ich hallte immer alles aktuell:
-DSM-Version DSM 7.2.1-69057 Update 3
-Version der Photos App 1.5.1.355
-Version von Synology Photos 1.6.1-0641
-welche DS DS923+
-wie greifst du zu (müsste DDNS sein = MEINNAME.synology.me

Das einloggen klappt auch, ich kann dann auch alles sehen und auch PhotoBackUp anmachen. Wähle auch aus das ich eingeloggt bleiben möchte... werde aber trotzdem sporadisch rausgeworfen.

Benutze Synology Photo auf dem Handy
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Sind alles die aktuellsten Versionen, da hast du recht.
Greifst du denn auch von extern zu?
Was hast du für einen Router? Kannst du dich, wenn du daheim im WLAN bist, über DDNS an der DS anmelden?

Noch ein kurzer Ausflug meinerseits zum Thema Sicherheit: Ich hoffe, du hast nicht den Standard DSM Port im Internet hängen.
 

Toffiffee

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Normalerweise greife ich von ausserhalb über fritz.box VPN drauf zu.
Allerdings werde ich auch ohne Fritz.box VPN ausgeloggt.
Benutze die Fritzbox 6591 cable plus switch QSW-2104-2T

Ja die Anmeldung über DDNS funktioniert super am Computer.

Habe Weiterleitung auf HPPS aber auch der Standard Port.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wenn du eh nur VPN nutzt, wieso dann DDNS?
Den Standard Port sollte man definitiv nicht ins Internet hängen!
 

Toffiffee

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der VPN erreicht nicht so gute Upload/Download Geschwindigkeiten im Ausland weswegen ich es manchmal ausmache.
Nutze dann aber auch nur das Mobile-Netz und kein Wlan.
Selbst wenn man überall 2-authentifizierung an hat sollte man Port unbedingt ändern?

Hast du ne Idee warum ich bei der Photo-App rausgeschmissen werde?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Idee warum ich bei der Photo-App rausgeschmissen werde?

Irgendeine Eco-Mode/Energy-Save/Stromsparfunktion am handy aktiv in welcher SP NICHT als Ausnahme hinzugefügt wurde?
Kurzzeitige Trennung in deinem heimischen WLAN weil Bereichsabdeckung schwach, Mesh/Roaming nicht sauber eingestellt und daher kein sauberer Wechsel von einem AP zum nächsten AP?
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
757
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Das einloggen klappt auch
Damit wir uns besser vorstellen können: wie lang bleibst du drinnen?

Denn:
auch alles sehen und auch PhotoBackUp anmachen.
heißt ja, dass du eh schon ganz normal damit arbeiten kannst. Nur, wenn du die App schließt und sie wieder öffnest, bist du wieder 'draußen'? Oder passiert das während der Änderungen von Einstellungen bzw. Anstoßen von PhotoBackup?
 

Toffiffee

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Eingeloggt bleibe ich ein paar Tage, aber um ein sicheres automatisches PhotoBackup zuhaben muss es ständig sein.
Kann ja nicht täglich überprüfen ob ich noch eingeloggt bin und das Backup funktioniert.

Im Telefon hat die App die Erlaubnis für uneingeschränkte Akku Nutzung.
 

apejovic

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Moin,

Manche Smartphones (z.b. mein S21U) entfernt die Berechtigungen einer App, wenn diese eine gewisse Zeit nicht mehr genutzt werden.

Also man "muss" die App gelegentlich öffnen, damit das entfernen der Berechtigungen nicht passiert. Im Hintergrund laufende Apps zählen als nicht aktiv.

Kann aber zumindest am S21U eingestellt werden.

Schau doch mal bei Dir ob Du die Möglichkeit dieser Einstellungen bei Dir hast.

Bei mir geht es am einfachsten so:

Die App drücken und festhalten, im Pop up auf das "i" drücken. Dann bei "Berechtigungen für ungenutze App entfernen" den Schieberegler auf "Aus" stellen.

Vielleicht hilft es dir ja
 
  • Like
Reaktionen: dil88

Toffiffee

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tatsächlich war hier der Button auf AN. Habe es jetzt mal auf AUS gesetzt
 

Toffiffee

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wurde leider schon wieder ausgeloggt.
Auffällig ist auch das ich im Ausland sehr oft ausgeloggt werde während in Deutschland nicht so oft.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat