Werde ich "gehackt"?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na also. :)
Trotzdem solltest du den Port im Router zumachen, wenn du ihn nicht benötigst!
 
Perfekt! Gut zu wissen^^

Na also. :)
Trotzdem solltest du den Port im Router zumachen, wenn du ihn nicht benötigst!

oder umleiten über einen anderen Port, falls die Netzwerksicherung übers Internet läuft. Dann hast du auch mehr Ruhe. Aber besser über VPN.
 
Autoblock sollte immer ein sein.
10 Versuche innert 5 Min. oder so. Keine Automatische Löschung, dann hast Du bald ruhe.

Durch die automatische Blockierung sollte man sich nicht automatisch in Sicherheit wiegen. Es gibt Bots, die bei einer Blockierung sofort von einem potentiellen "Kunden" ablassen und sich dem nächsten zuwenden. Machen das entsprechend viele Bots, steigt im Grunde genommen die Wahrscheinlichkeit, daß man vermehrt von unterschiedlichen Quell-IPs Besuch erhält. Rein wissenschaftlich betrachtet, spielen da auch noch andere Faktoren mit rein, deshalb ohne Berücksichtigung der detaillierten Aspekte nur eine pauschale Aussage von mir, die nicht unbedingt allgemeingültig zutreffen muß.

Ich vermute mal, es tauchen nur fehlgeschlagene Loginversuche (Loginversuch mit falscher Benutzer-/Paßwortkombination) in der Logdatei auf, die zu einer Sperre führen. Falls zutreffend, bleiben folglich Eindringversuche ins System durch Austesten von Sicherheitslücken unentdeckt. Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege. Die Sensibilisierung hinsichtlich Sicherheit scheint bei Synology aktuell nicht sonderlich ausgeprägt zu sein. Man sollte also eher skeptisch an die Sache rangehen und überlegen, ob es zwingend notwendig ist, bestimmte Dienste im Netz anzubieten. VPN reduziert zumindest die Angriffsfläche je nach Anzahl angebotener Dienste enorm.


Viele Grüße,
Süno42
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat