Wenig Interesse an und Feedback zu MyWebjukebox - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamil

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Als Autor von MyWebjukebox bin ich etwas enttäuscht über das mangelnde Interesse an und das fehlende Feedback zu meiner Software. Mich würde interessieren, woran das liegt. Besteht allgemein wenig Interesse an so einer Software? Wirkt die Installation zu kompliziert? Fehlen euch irgendwelche wichtigen Features?

Bitte versteht mich nicht falsch, mir geht es und ging es bei dem Projekt nie darum, ein möglichst großes Echo zu bekommen (auch wenn ein großes Echo natürlich motivierend wirkt). Ich habe die Jukebox ursprünglich für den eigenen Gebraucht programmiert und habe mich schließlich entschieden, sie zu veröffentlichen, weil ich mir dachte, dass das Interesse an der Software recht groß sein könnte. Und selbst wenn ich mich entscheiden sollte, keine neuen Versionen mehr zu veröffentlichen, werde ich weiterhin daran arbeiten, weil mir die Arbeit daran Spaß macht und ich die Jukebox selber fast täglich benutze. Ich würde mir nur das Pflegen des Forums, das Schreiben von Changelogs, Anleitungen usw. (und das mache ich als Programmierer sowieso nicht besonders gern) sowie die Serverkosten für das Forum sparen (die Kosten dafür sind natürlich relativ gering, aber trotzdem).

Also, lasst mich bitte wissen, was bisher der Grund ist/war, dass ihr euch für die Software nicht interessiert habt und was euch dazu bringen würde, die Software auszuprobieren.

Liebe Grüße

MJFox
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Hi,

also ich kann nur für mich sprechen: Ich finde MyWebjukebox SUPER! Ich habe die Demo probiert und für mich steht fest dass ich sie der internen Audiostation immer vorziehen würde. Allerdings nutze ich momentan das Feature Audiostation gar nicht, demnach habe ich auch MyWebjukebox nicht installiert.

Aber lass Dir gesagt sein, MyWebjukebox ist ein tolles Stück Software und es wäre sehr sehr schade und ein ziemlicher Verlust wenn es MyWebjukebox irgendwann nicht mehr geben würde! Von daher kann ich nur hoffen, dass Du weiter machst MJFox!

gruss
dude
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich kenn das selbst ... man darf leider nicht so sehr Feedback erwarten. Ich finde trotzdem deine Jukebox super toll und würde es schade finden, wenn die Entwicklung eingestellt würde.

Sie es eher positiv: So wenig Leute haben Probleme mit deiner Jukebox! Oder sind die Downloads konstant am absacken?

MfG Matthieu
 

Kamil

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielen Dank für eure Antworten!

Sie es eher positiv: So wenig Leute haben Probleme mit deiner Jukebox! Oder sind die Downloads konstant am absacken?

ich weiß gar nicht, ich habe mir schon seit Monaten die Download-Zahlen nicht mehr angeschaut, weil es mich wie gesagt gar nicht so sehr interessiert, wieviele Leute die Software runtergeladen haben... mich würde viel mehr interessieren, wie man die Software noch besser machen könnte und was den Leuten derzeit z.B. nicht gefällt

viele Features, die es jetzt in der Jukebox gibt, wären mir selber vermutlich nie eingefallen sondern stammen von Usern, die mir geschrieben haben, was ihnen noch gefallen würde... genau deshalb freue ich mich über jede Kritik, einfach weil es mir hilft, die Software stetig zu verbessern!

Liebe Grüße

MJFox
 

balabushka

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2009
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Deine Seite geht grad net... und die ds hab ich erst seit 2 Wochen^^
 

Kamil

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@balabushka

ich weiß, der Hosting-Provider ist eine Katastrophe, ständig ist der Server entweder extrem langsam oder geht gar nicht (gerade eben antwortet der Server, braucht aber sehr lange)

deswegen überlege ich eben auch, die Seite zu einem anderen Provider zu übersiedeln und im Zuge dessen habe ich mich eben gefragt, ob sich das überhaupt auszahlt oder ob ich das Forum schließen soll

Liebe Grüße

MJFox
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Vielleicht wäre es einfacher das ganze mit über unser Forum zu betreiben? Was denkst du?

MfG Matthieu
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ich hab sie früher genutzt. War immer sehr zufrieden. Mittlerweile fehlt mir die Zeit bzw nutze noch nichtmal die Audiostation.

Die Meinung der anderen teile ich, dass sie nahezu Perfekt ist.

Da du es noch für dich weiterführen möchtest ist doch eine gute Sache. Wenn du eine neue Version entwickelt hast, stell sie zum Download bereit und stell hier im Forum einen Link rein.
Falls du dein Forum aufgibst hast du auch wieder mehr Zeit für andere Dinge. Ist nie so einfach perfekt die Zeit auf alle Lebensbereiche aufzuteilen.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Mir ist grad noch was eingefallen: Ich nutze gerne "Random"-Funktionen an sämtlichen meiner Musikgeräte und Abspieler. Leider bin ich ab und zu mal etwas zu schnell ... und wenn ich bei dir auf "Zurück" klicke, kommt leider ein anderes als das Vorherige Lied.

MfG Matthieu
 

Kamil

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Matthieu:

danke für den Hinweis, werde das auf meine ToDo-Liste schreiben!

Liebe Grüße

MJFox
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hi MJFox,

ein offenes Wort ...

Deine Jukebox, denke ich, ist eine tolle Sache und ich finde es auch super, dass du dich daran gemacht hast, sie zu proggen.

Nun fragst du nach Feedback und Anregungen und beklagst dich ein wenig, warum du nicht genug Aufmerksamkeit bekommst. Ich wünsche dir diese Aufmerksamkeit und vielleicht hast du auch das ein oder andere Mal gelesen, dass ich deine Jukebox empfohlen habe. (Ich muss das leider so herausstellen, damit jetzt kein falscher Zungenschlag entsteht.)

Was du aber auch schreibst, ist, dass du deinen Download-Zahlen wenig Aufmerksamkeit schenkst (aus welchem Grund auch immer) und dass deine Seite nicht immer zu erreichen ist ... wunderst du dich dann, wenn du deine Fans nicht immer umsorgst, dass sie dann nicht immer enthusiastisch sind?

Als du dein Projekt damals auf eine eigene Webseite geschoben hast, war ich ein wenig traurig, weil ich mir gewünscht hätte, dass du dein Projekt hier im Community-Forum weiter treibst. Also ich würde mich freuen, wenn du hier wieder aktiver werden würdest ... :)

Itari
 

Kamil

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo itari!

Danke für deine Antwort.

Ja, es ist durchaus möglich, dass es die falsche Entscheidung war, das ganze in einem eigenen Forum aufzuziehen. Ich dachte mir einfach, dass ein eigenes Forum mehr Sinn macht, weil ich eben auch einen englischen Bereich aufziehen und das ganze in mehrere Unterforen aufteilen wollte. Außerdem habe ich sowieso Webspace gebraucht, um ein Demo-Installation einrichten zu können.

Das der Server, auf dem das ganze liegt, miserabel ist, ist natürlich ein Problem und wie gesagt, ich überlege, das ganze woanders hinzustellen. Im Zuge dessen entstand eben auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Forums für die Jukebox. Bei der Betreuung des Forums habe ich mich aber stets bemüht, jede Frage innerhalb weniger Stunden zu beantworten. Daran kann es also nicht liegen. Vielleicht ist aber die Hürde, sich extra in einem eigenen Forum anmelden zu müssen, für manche zu groß und deshalb verzichten viele darauf, irgendein Feedback zu geben.

Liebe Grüße

MJFox
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Also den Demoserver würde ich auf jeden Fall behalten. Es macht einfach Sinn das Produkt ausprobieren zu können. Was das Forum angeht, könnte man ja überlegen hier einen Unterbereich mit zwei Foren einrichten!? Eins in Deutsch, eins in Englisch (wobei man gucken müsste ob die Grösse der nicht deutschsprachigen Community wirklich ein eigenes Unteforum rechtfertigt...). Evtl, umgeht man damit die von Dir angesprochene Hürde der erneuten Anmeldung...

gruss
dude
 

balabushka

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2009
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie lautet denn die URL zum Demoserver? Auch paar Screenshots wären fein... aber erstmal muss mein Ipod (ebay) kommen, dann hab ich auch erst den Anwendungsfall einer wie auch immer gearteten Audiostation.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Für englische Beiträge gibt es das internationale Forum. Ausnahmen sind natürlich möglich, wenn jemand zwar Deutsch lesen kann, sich aber bei Fragen schwierig tut.

Itari
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Recht hasste Itari. Ein deutsches Unterforum wird ja wahrscheinlich auch aussreichen.

gruss
dude
 

Kamil

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie lautet denn die URL zum Demoserver? Auch paar Screenshots wären fein... aber erstmal muss mein Ipod (ebay) kommen, dann hab ich auch erst den Anwendungsfall einer wie auch immer gearteten Audiostation.

die URL zur Demo-Installation lautet: http://www.mywebjukebox.at/demo/

auf deinem iPod (Touch nehme ich an) wird die Jukebox übrigens nicht funktionieren, weil ich die Soundausgabe über Flash mache und ein iPod Touch (und auch ein iPhone) kein Flash unterstützen

Liebe Grüße

MJFox
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hi MJFox

Ich glaube behaupten zu dürfen, dein größter Fan zu sein :D vor allem was die Jukebox betrifft, habe sie Täglich in Betrieb, sowohl zuhause als auch in der Firma läuft sie bei mir perma

Es ist einfach ein total geiles Stück Software was du da ins leben gerufen hast! DANKE

Hoffe natürlich das noch einige meiner Ideen umgesetzt werden, hatte ja noch einige auf lager.

Ich denke das sehr viele deine Jukebox im Einsatz haben und sich gar nicht melden, weil es bei ihnen auf Anhieb klappt

Ob es Sinn machen würde, das Forum aufzugeben und hier weiter zu machen, das ist eine gute Frage, ich denke eher nicht, vielleicht solltest du hier einen Bereich bekommen um präsenter zu sein, aber im großen und ganzen sollte die Mywebjukebox HP bestehen bleiben, da ja die Jukebox Software nicht auf die Diskstation gebunden ist, man kann sie ja auf jedem Webserver betreiben, also auch Qnap usw.

lg Mexx
 

yasmin_k

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2009
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hi mjfox,

nun, ich habe auch die jukebox seit 2-3 wochen.

ich finde sie genial, vielen dank dafür!
mach weiter so und gib's nicht auf!

ich habe nur leider wenig zeit mich damit zu befassen (benutze daheim nur itunes), die jukebox wäre gedacht von unterwegs.
z.z. habe ich eh ein problem damit (siehe mein posting in deinem forum) unter bugs - nicht alle meine mp3's werden eingelesen, nur ein teil.
dies ist auch ein grund, warum ich im moment auch nicht weiter gemacht habe - noch kein reply zu meinem problem.

gruss,
yasmin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!