Welches Raid habe ich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iFace

Benutzer
Hallo Leute,
bin ganz neu hier und habe direkt eine merkwürdige Frage.

Habe Anfang des Jahres mir die DS 213j zugelegt und konfiguriert ohne das ich so richtig Ahnung hatte. Jetzt mit der Zeit habe ich mich etwas schlauer gemacht was die RAID Systeme angeht. Jetzt weiß ich leider nicht was ich damals eingerichtet habe. Kann ich das irgendwo sehen?

Wenn im DSM auf den Speicher-Manager klicke, werden mir 2 Volumens angezeigt. Eine Platte mit 1TB und eine Platte mit 500GB.

Im Finder werden mir die Platten nicht einzeln angezeigt sonder als DS im ganzen.

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden ob Basic, SHR, JBOD, RAID0 oder RAID1 eingestellt wurde?

Vielen Dank vorab ;)

Hallo iFace und herzlichst willkommen in diesem Forum!

Im Speichermanager warst Du schon genau richtig. Unter "Volume" wird Dir in dem rechten Feld der Name und direkt darunter der Typ angezeigt.

Es dürfte sich bei Dir um zwei Basis Volumen handeln.

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Leider sehe ich den Typ nicht. Ich habe mal 2 Bilder angehängt.

Screenshot 2014-05-25 18.45.08.jpgScreenshot 2014-05-25 18.45.23.jpg

Das sind zwei Basis-Volumes, wie Du doch erkennen kannst - das eine knapp 1TB und das anderen knapp 500 GB, entsprechend der beiden Platten.

mach mal einen doppel klick auf den Volume1 oder Volume2, dann siehst du was du suchst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat