Welches NAS-System eignet sich für mich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du auf 24/7 verzichten kannst würde ich eine 109 oder 109+ nehmen und lieber in externe Erweiterung und Backup investieren. Ein RAID ist an sich ja auch eine Fehlerquelle. Außerdem brauchen 2 Platten natürlich mehr Strom und erzeugen entsprechend mehr Wärme als eine. Hier ein Thread zum Thema grüne Festplatte von WD. Die meisten Aussagen müssten sich auf die WD15EADS und WD20EADS übertragen lassen.

Die Aussagen von Matthieu muss ich etwas relativieren:

109j: ok wirklich zu schwach für multitasking
109: hab ich selbst und ich kann mehrere Anwendungen paralell nutzen
109+: sicher besser wenn du z.B. Downloadstation, Webstation und Fotostation sowie UPnP/DLNA-Streaming gleichzeitig nutzen willst.

Klar ist es immer abhängig von den Anwendungen welche man paralel nutzen möchte. Das bestreite ich überhaupt nicht. Aber lt. seinem ersten Post braucht er eine ziemliche Menge von Anwendungen und da sollte man lieber nichts dem Zufall überlassen.

Bei mir machts sich auch bemerkbar, sobald sich jemand was von meiner Seite lädt während ich die AudioStation oder UPnP nutze.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat