Welches NAS kaufen? DS410 /DS410+ /DS1010+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michi240281

Benutzer
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe folgende Frage:

Will mir demnächst ein NAS zulegen. Schwanke derweil zwischen QNAP und Synology. Synology wurde mir ans Herz gelegt. Denke mittlerweile, auch aufgrund dieses Forums, mir ein Synology zu holen.

Nun die Frage welches!?!?!?!?

Anforderungen:

- mindestens 4 Bay
- Anwendungen: Datensicherung, Streaming von Audio und Video (bevorzugt HD) zum Mediaplayer, Aufzeichnung von Video(HD) vom SAT-Reciever

Habe gelesen, das 410 ist was langsam! Oder reicht das allemal zum streamen und aufnehmen?
Kommt das 410+ und wenn ja, wann?
Wie stehts um das 1010+ in Sachen Preis-Leistung? Ist schon ziemlich teuer für meinen Geschmack.

Besten Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Michi

Die DS410 ist ein sehr fixes System und wird deinen Anforderungen sicherlich gerecht werden. Der Ankündungstermin der DS410+ ist verschoben worden. Näheres kannst du nur direkt bei Synology erfahren (wir sind ja hier nicht von Synology und haben auch nur normale Glaskugeln, um in die Zukunft zu schauen ;)).

Itari

Die DS410 ist ein sehr fixes System und wird deinen Anforderungen sicherlich gerecht werden. Der Ankündungstermin der DS410+ ist verschoben worden. Näheres kannst du nur direkt bei Synology erfahren (wir sind ja hier nicht von Synology und haben auch nur normale Glaskugeln, um in die Zukunft zu schauen ;)).

Itari

Besten Dank für deine Einschätzung! Wo kauft man das denn am besten? Ebay find ich nicht so dolle! Am liebsten würd ich's nich online kaufen! Welche Läden führen denn Synology?

Teilweise örtliche Computerhändler. Nachfragen hilft :)

Vielleicht hilft dir auch ein Preissuchmaschine. Geizhals unterstützt die Suche nach PLZ/Ort und Abholung.
Linkowitsch ->http://geizhals.at/deutschland/?a=4...v=e&filter_submit=Angebote+filtern#filterform

Falls du nicht fündig wirst kannst du bei großen vertrauenswürdigen Händlern wie Amazon, Cyberport, Computeruniverse etc. bestellen.

Immer wieder interessant wieviele Menschen doch noch Angst vor Onlinebestellungen haben, aber im Urlaub brav dem Kellner die Kreditkarte in die Hand drücken :D

Ok alles klar!

Eine Frage habe ich aber noch, bzgl meinen Anwendungen: Reichen da 5400er HDDs oder müssen es 7200er sein?

Also ich finde 7200 müssen es nicht unbedingt sein.
Habe in meiner DS410 3x 2 TB Seagate (5900 rpm). Und komme im RAID5 auf 105 MB/s lesen und 55 MB/s schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat