Seit gegrüßt Programme,
bin ein NAS bzw. Netzwerk Neuling. Habt bitte ein wenig Nachsicht mit mir.
Kann aber mit Kritik umgehen, also wenn ich totalen Quatsch rede bitte nicht zögern.
Also ich möchte mir/uns ein Synology Produkt kaufen.
Dies beabsichtige ich schon seit bestimmt 3 Monaten.
Angefangen habe ich mit dem 100er model wurde recht schnell von 200er abgelöst.
Nach einger Recherche bin ich auf die DS 411j
Da ich mich ja nun schon etwas länger damit beschäftige, bin ich auch hier ins wanken gekommen nun stehe ich von der 1511+ und bekomme so langsam die Krise.
Vielleicht werden einige von euch lachen, aber wenn ich glaube das richtige Model gefunden zu haben, kommen mir zweifel ob es ausreicht.
Die anderen Geräte haben gerade mal 128mb ram sieht so wenig aus!
Für was soll es denn nun ausreichen:
Meine Freundin ist Fotografin hat also mehrere tausend Bilder, die sie natürlich sicher aufbewahren möchte. Als +punkt für Synology fanden wir die Photostation ganz interessant, da man auch Kunden und Freunden eigene ordner zum ansehen bzw. downloaden ganz einfach im internet ermöglichen kann.
Dann möchten wir alle unsere Daten dort Zentral speichern itunes etc. um sämtliche HDD´s in und an dem Computern zu verbannen.
Ich hoffe ich konnte die Situation gut genug darstellen, damit mir jemand von euch einen rat geben kann.
Schön mal vielen Dank für eure Mühen
Grüß
Flynn
bin ein NAS bzw. Netzwerk Neuling. Habt bitte ein wenig Nachsicht mit mir.
Kann aber mit Kritik umgehen, also wenn ich totalen Quatsch rede bitte nicht zögern.
Also ich möchte mir/uns ein Synology Produkt kaufen.
Dies beabsichtige ich schon seit bestimmt 3 Monaten.
Angefangen habe ich mit dem 100er model wurde recht schnell von 200er abgelöst.
Nach einger Recherche bin ich auf die DS 411j
Da ich mich ja nun schon etwas länger damit beschäftige, bin ich auch hier ins wanken gekommen nun stehe ich von der 1511+ und bekomme so langsam die Krise.
Vielleicht werden einige von euch lachen, aber wenn ich glaube das richtige Model gefunden zu haben, kommen mir zweifel ob es ausreicht.
Die anderen Geräte haben gerade mal 128mb ram sieht so wenig aus!
Für was soll es denn nun ausreichen:
Meine Freundin ist Fotografin hat also mehrere tausend Bilder, die sie natürlich sicher aufbewahren möchte. Als +punkt für Synology fanden wir die Photostation ganz interessant, da man auch Kunden und Freunden eigene ordner zum ansehen bzw. downloaden ganz einfach im internet ermöglichen kann.
Dann möchten wir alle unsere Daten dort Zentral speichern itunes etc. um sämtliche HDD´s in und an dem Computern zu verbannen.
Ich hoffe ich konnte die Situation gut genug darstellen, damit mir jemand von euch einen rat geben kann.
Schön mal vielen Dank für eure Mühen
Grüß
Flynn
Zuletzt bearbeitet: