Hallo,
ich habe mich hier angemeldet damit ihr mir bei meiner Kaufentscheidung zum NAS zur Erstellung eines Heimnetzwerkes helfen könnt.
Folgende Wiedergabegeräte/Hardware besitze ich:
- PC Windows 10 (Eigenbau)
- Denon AVR X-1000
- 2 iPhone 5
- Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S/S2 und DVB-C/T2
- Panasonic TX-P46 GW10 (Plasma TV)
- Amazon Fire TV Stick
- demnächst (iPad Air 2)
- Fritz Box
Was möchte ich mit dem NAS erzielen?
- Automatisches Backup meiner PC-Festplatten (vor allem meine privaten Fotos und Videos sind mir sehr wichtig in etwas 700GB)
- Zugriff der Datein (vor allem Fotos, Videos und Musik) auf dem NAS vom internen Netzwerk und von extern aus soll möglich sein.
- Streaming von Videos die sich auf dem NAS befinden (z.B. mit dem VU+ Duo2)
- Streaming von Musik die sich auf dem NAS befindet (mit Denon X-1000 und den Apple-Geräten)
- Streaming von Fotos (+10MP)
- Transkodierung von Full HD-Videos auf die mobilen Endgeräte (dieser Punkt schränkt die Auswahl der Synology NAS Produkte ein. Der Vu+ Duo 2 kann Transkodierung, eventuell wäre es möglich die auf dem NAS befindlichen Dateien über den VU+Duo 2 zu transkodieren?)
- SAT-TV Aufnahmen über den Vu+Duo 2 direkt auf dem NAS speichern.
Welchen NAS würdet ihr mir bei meinen Anforderungen empfehlen? Wenn die Transkodierung mit dem Vu+ Duo2 möglich wäre, dann müsste es nicht unbedingt ein 214play oder 216play sein. Dann würde eventuell en 216j genügen! Bitte um euren Rat. Falls etwas unklar sein sollte oder ihr noch wietere Angaben meinerseits benötigt, dann gibt mir bitte einfach Bescheid!
Vielen Dank schon mal!
ich habe mich hier angemeldet damit ihr mir bei meiner Kaufentscheidung zum NAS zur Erstellung eines Heimnetzwerkes helfen könnt.
Folgende Wiedergabegeräte/Hardware besitze ich:
- PC Windows 10 (Eigenbau)
- Denon AVR X-1000
- 2 iPhone 5
- Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S/S2 und DVB-C/T2
- Panasonic TX-P46 GW10 (Plasma TV)
- Amazon Fire TV Stick
- demnächst (iPad Air 2)
- Fritz Box
Was möchte ich mit dem NAS erzielen?
- Automatisches Backup meiner PC-Festplatten (vor allem meine privaten Fotos und Videos sind mir sehr wichtig in etwas 700GB)
- Zugriff der Datein (vor allem Fotos, Videos und Musik) auf dem NAS vom internen Netzwerk und von extern aus soll möglich sein.
- Streaming von Videos die sich auf dem NAS befinden (z.B. mit dem VU+ Duo2)
- Streaming von Musik die sich auf dem NAS befindet (mit Denon X-1000 und den Apple-Geräten)
- Streaming von Fotos (+10MP)
- Transkodierung von Full HD-Videos auf die mobilen Endgeräte (dieser Punkt schränkt die Auswahl der Synology NAS Produkte ein. Der Vu+ Duo 2 kann Transkodierung, eventuell wäre es möglich die auf dem NAS befindlichen Dateien über den VU+Duo 2 zu transkodieren?)
- SAT-TV Aufnahmen über den Vu+Duo 2 direkt auf dem NAS speichern.
Welchen NAS würdet ihr mir bei meinen Anforderungen empfehlen? Wenn die Transkodierung mit dem Vu+ Duo2 möglich wäre, dann müsste es nicht unbedingt ein 214play oder 216play sein. Dann würde eventuell en 216j genügen! Bitte um euren Rat. Falls etwas unklar sein sollte oder ihr noch wietere Angaben meinerseits benötigt, dann gibt mir bitte einfach Bescheid!
Vielen Dank schon mal!
. In unserem Wohngebäude gibt es seit neuestem Internet über Kabel, wir werden umsteigen. Je nachdem welches Produkt wir nehmen, werden wir dann entweder D20Mb/U2M oder D55Mb/U8Mb haben. Eine weitere Option wäre auch LTE-Internet D50Mb/U10Mb. Wieviel MB Upload bräuchte man in etwa, damit transkodieren überhaupt funktioniert?
), 2Mb würde schon gehen ist hart an der Grenze. Wenn du 8Mb bekommen kannst würde ich das auf jeden Fall nehmen!