Hallo,
ich bin enttäuscht, in was für einem aggressiven Ton hier gepostet wird. Auch wenn ich inhaltlich viele Argumente nachvollziehen kann, so muss ich einigen Jungs hier trotzdem vorhalten, dass der TE ziemlich genau beschrieben hat, was er möchte. Ihr seid nur so in Eurer Problemwelt eingefahren, dass Ihr in jedes Wort immer viel reininterpretiert. Z.B. glaubt Ihr herauszuhören, dass ein User der das Wort "abgesichert(RAID)" schreibt, sich nicht im klaren ist, dass da kein Backup mit gemeint ist.
Die eigentliche Frage war lediglich welche Leistung brauch ich zum einfachen ablegen von ein paar Dateien und Verzeichnissen in einem Share, auf dass 5 Nutzer zugreifen möchten.
Die korrekte Antwort wäre gewesen:
https://www.synology.com/de-de/support/nas_selector
Verbunden mit dem Hinweis: Auf alle diese Geräte kann von fern über Apps zugegriffen werden. Bitte schau Dir die Themen Backup und Routerfreigaben nochmal genau an, denn dass ist damit nicht abgedeckt.
Die erste Antwort war jedoch: Du bist nicht nur zu blöd zum richtigen Fragenstellen und auch noch zu blöd ne IT-Firma um ein Konzept zu bitten, sondern auch noch zu geizig, Dir was ordentliches zu kaufen, weil Du zu blöd bist einzusehen, dass dies das wichtigste für Dein Unternehmen ist.
Keiner von Euch ist auf die Idee gekommen anzunehmen, dass der TE evtl. genau weiß, was eine Datenbankdatei übers Netzwerk und Backup bedeutet, da er das ja bereits jetzt schon machen müsste. usw.
So, hab meinen Ärger heruntergeschrieben. Mir gehts wieder besser.
Ciao