welches Linux

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn_Master

Benutzer
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
640
Reaktionspunkte
5
Punkte
44
kann mir jemand sagen, welches Linux sich auf der DS befindet?

Dann könnte ich mal nachlesen, wie ich mit Linux und der DS weiterkomme...
 
Die DS meldet sich als "Busybox", aber via Kommandozeile spielt das keine große Rolle; da sind alle Linux-Systeme recht ähnlich, nur wo was liegt ist manchmal unterschiedlich aber das entscheidet eher Synology.
"Allgemeine" Linux-Ressourcen sollten auch genügen.

MfG Matthieu
 
kannst Du mir eine Buchempfehlung als Linux-Neuling geben?

mfg
 
kannst Du mir eine Buchempfehlung als Linux-Neuling geben?

mfg
Ich hab "Einstieg in Linux" von Galileo Computing gelesen, aber nach etwa 3/4 aufgehört weil es dann sehr Desktop-spezifisch wurde. Aber die Grundlagen wie Dateisystem und Shell-Umgang und -Skripte sind sehr gut aufgearbeitet. Auch im Netz gibt es gute Ressourcen, am Ende ist es deine Wahl. Als "Appetitanreger" könntest du dir ja mal das Linux-Kapitel in meinem "Inoffiziellen Handbuch" ansehen ;)

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat