Welches Endgerät zur Audio Wiedergabe?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny2001

Benutzer
Registriert
20. Dez. 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe bereits die Suche genutzt um eine Lösung für meine Frage zu bekommen..leider ohne Erfolg.
Ich will mir einen DS112 kaufen.

Ich suche jetzt ein Gerät, besser gesagt eine Art Radio, mit Zugriff auf den DS112.
Ich will meine MP's wiedergeben können, also auch in Listen wählen und nicht nur eine Playlist abspielen lassen.
Es sollte also ein Display haben mit dem ich quasie auf dem DS112 stöbern kann.
Gibt es sowas?


Welches Gerät würde sich hierfür denn anbieten?


Der Anschluss kann sowohl per Wlan als auch per LAN erfolgen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Bedienung bietet sich bei Vorhandensein eines Smartphones die Synology-eigene Audio-Station-App an. Dort hast Du Listenansichten und Such- und Sortiermöglichkeiten innerhalb Deiner Musiksammlung. Als Ausgabegerät läßt sich von innerhalb der App eine Vielzahl von DLNA-Clients auswählen, je nachdem, was für ein Gerät in Deinem Netzwerk vorhanden ist. Ich spiele meine Musik z. B. über einen Yamaha RX-v473, könnte die Ausgabe aber auch über ebenfalls vorhandene Squeezebox-Radio oder den WD-TV Medienplayer am TV ausgeben.
 
Hi sonoio,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich nutze zur Wiedergabe im Wohnzimmer bereits den TV.
Das Ausgabegerät soll im Bad aufgestellt werden.
Also eine Wiedergabe ohne einen zusätzlichen TV sollte möglich sein.

Ich suche ein eher kleines Gerät.

P.S. ich habe ein Iphone 4, kann ich also jedoch "normale Radio" mit einem Iphoneslot hierfür verwenden?
Oder ganz übertrieben gesagt, einfach Boxen an mein Iphone anschließen?

Taugt der JBL On Air AirPlay Wireless Lautsprecher was?
Oder das Philips NP3700?
Wir haben bereits ein Bose Heim System, würde sich dann das SoundLink® Air Digital Music System anbieten?
Greife ich da einfach mit meinem Iphone auf das DS zu und geb es dann über den Bose Lautsprecher wieder?

Ist es das was ich benötige?

So etwas von der Größe suche ich. Es sollte eben eine Listenansicht o.ä. meiner auf dem DS gespeicherten MP3's möglich sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann hol Dir die Squeezebox-Radio, damit kannst Du das machen.
 
Ok...
Ich muss sagen, dass ich nun noch etwas recherchiert habe und mich von Bose das Digitales Musiksystem SoundLink Air begeistert hat.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich dann doch via Iphone ne Verbindung zum DS herstellen, dann die Audio-Station-App starten, und wiederum via Iphone diese wiedergeben? Sehe ich das Richtig?

Danke und Gruß
 
Ja, das siehst Du richtig.
 
Kann ich denn die Musik auch vom DS213+ zum Denon DBT 3313UD schicken?
Er ist ja ein Transporter und es ist doch recht mühsam in seinem Menü zu navigieren.

Deshalb auch die Frage.
Ich habe das IPAD3 und DSAudio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat