Assistant Welches DSM für DS723+ soll installiert werden

Walter55

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53
Guten Abend,

Ich hab eine Frage zum aktuelle DSM für ein DS723+.
Habe heute ein neues DS723+ gekauft, ans LAN angeschlossen und der Synology Assistant hat das NAS gefunden.
Soweit so gut.
Im Status des Synology Assistant steht nun "nicht installiert". OK auch gut, ich dachte, dass bei Auslieferung ein DSM drauf ist. Falsch gedacht ;-)

Egal, kann man ja auch selber machen, dann hat man das, was man haben möchte.
Ich muss also nicht von einer "älteren" DSM Version updaten, sondern kann auf der grünen Wiese anfangen. DS723+ ist noch "jungfräulich".

Nun würde ich gerne wissen, welches DSM ich den downloaden und installieren soll, damit ich das DS723+ zum Leben erwecken kann.
Eine 3.5" HD ist im DS723+ drin, aber noch nicht formatiert.

Danke für einen Hinweis von Euch Spezialistem.
Liebe Grüsse und schönen Abend

Walter
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.577
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
134
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm die aktuelle Final (Download 7.1.1-42962 Update 5). Der Release Candidat der Version 7.2 ist auch schon draußen, dessen Final wird auch nicht mehr lange auf sich warten.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.196
Punkte für Reaktionen
2.822
Punkte
423
Ich denke, dass man da wohl erst 7.1.1-42962 als Basis braucht. Die Updates sind eher nur die Deltas zur Final.
Aber normalerweise findet der Assistent die passende Version von alleine.
 

DvdH1979

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Abend,

da ich mein DSM auch gerne updaten würde, mich bisher aber gescheut habe - wie gehe ich am Besten bei einem Update vor?
Welche Schritte sollte ich vorher durchführen, zur Sicherheit?

Danke schon einmal für jeden Tipp.


Viele Grüße
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Aktuelles Backup - Update drauf - fertig.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.577
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
134
Ich denke, dass man da wohl erst 7.1.1-42962 als Basis braucht.
Von der Größe her (über 300 MB) sollte das direkt zu installieren sein. Zwischendrin gab es immer mal kleinere Updates, die eine quasi „Vollversion“ als Basis brauchten.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.196
Punkte für Reaktionen
2.822
Punkte
423
Dein 2. Link in #2 passt irgendwie nicht, zumindest stimmt m.E. die Beschreibung nicht. Der lädt doch die 7.1.1-42962 als Basis, was wiederum richtig ist, aber nicht das Update 5.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.577
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
134
Das war der verknüpfte Link im Verzeichnis Update 5 für die DS723+
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.057
Punkte für Reaktionen
568
Punkte
154
Wenn die DS Zugriff aufs Internet hat , sollte die doch eigentlich anbieten das direkt selbst zu laden,.
 

Walter55

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53
Danke für Eure Hinweise.
7.1.1 ist installiert und bisher alles in bester Ordnung
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat