Welches Abspielgerät für DS111?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OhJames

Benutzer
Hallo zusammen

Ich brauche für meine Synology DS111 ein Abspielgerät.
Eigentlich brauch ich nur ein Gerät, welches Filme abspielen kann, die auf der Synology liegen. Dabei müssen auch HD-Filme ruckelfrei abgespielt werden.

Andere Funktionen brauch ich eigentlich nicht, da die Synology eh schon viel zu viel kann.

Wäre da eine Popcorn Hour A-200 das richtige für mich? Oder sogar nur eine Popcorn Hour A-110?

Ich brauch dort ja keine HD eingebaut, wenn ich streame, oder?

Danke!

James

Ich würde eher zu einer WD TV Live greifen. Preis/Leistung stimmt nicht wirklich bei einer Popcorn Hour.

Zuletzt bearbeitet:
Gute sind WD TV HD (nutze ich selbst), Asus O!Play, Xtreamer und die genanten Popcorn Hour.

Was nun wirklich für dich der Beste ist, musst du selbst entscheiden.

Willst du nur Filme abspielen und sonst nichts, dann nimm einen WD oder Asus.

ich kann dir den ATV2 ans herz legen (mit jailbreak und XBMC)

ich kann dir den ATV2 ans herz legen (mit jailbreak und XBMC)

Ich nicht. ;-)

Nachteile hier:
- Kein 1080p
Weitere Nachteile werde durch den Jailbreak entfernt.
Ich hoffe ja, dass Apple hier bald eine neue Version mit der A5 Prozessor Generation bringt. Aber noch ist nirgends was zu finden.
Daher würde ich derzeit noch auf ein anderes Gerät setzen.

Der ATV2 ist auch schon für manches PAL-Format zu schlapp.
HD außer H264 wird da erst nix drauf.

WD ist Glückssache, es gibt hier Leute wo der Funktioniert. Es gibt auch Leute (inkl mir) wo nicht. Ich habe inzwischen mindestens 20 Netzwerkplayer getestet, der erste vollumfänglich taugliche ist HDI-Dune. Wenns billig sein soll, kann man ja den WD erstmal testen und wenns nicht klappt zurückschicken.

Wenns was kosten darf: MacMini mit plex

Der ATV2 ist auch schon für manches PAL-Format zu schlapp.
HD außer H264 wird da erst nix drauf.

WD ist Glückssache, es gibt hier Leute wo der Funktioniert. Es gibt auch Leute (inkl mir) wo nicht. Ich habe inzwischen mindestens 20 Netzwerkplayer getestet, der erste vollumfänglich taugliche ist HDI-Dune. Wenns billig sein soll, kann man ja den WD erstmal testen und wenns nicht klappt zurückschicken.

kann ich so gar nicht bestätigen eigentlich, ich hab von den teilen 3 im einsatz und die streamen alles bis auf löschpapier, selbst 1080 HD Content oder Blue Rays sind kein Thema, wenn auch die Ausgabe nur bis 720p erfolgt, aber Leistungsmässig ist da mit XBMC darauf über den Share kein Problem das ich mit den Dingern hätte.

In welchem Format? Das AppleTV kann nur H264 in Hardware. Alles andere muss über den Hauptprozessor.
Mp4 und DivX gehen daher eben schon in Pal nicht ganz ruckelfrei.

Zudem muss man ATV2 jailbreaken um den Genuss zu haben das alles auch machen zu können.
Das ist ja auch nicht Jedermanns Sache.

Also Grundsätzlich finde ich den auch ganz nett, aber habe mich aufgrund dieser vielen Kleinigkeiten am Ende gegen einen ATV2 entschieden (auch in der Hoffnung, dass hier ebenfalls bald eine neue Version erscheint, da Apple langsam alles mit dem A5-Prozessor ausstattet. Hier versprech ich mir etwas mehr, was natürlich auch nicht sein muss)

Ich nutze derzeit einen WD TV Live ohne Probleme. Aber auch eher selten, weil das Streaming bei mir meist über die PS3 geht.
(PS3 im Whz und WD TV Live im Schlafzimmer)

Habe schon einige Streamer getestet ... der einzige der bleiben durfte war die HDI Dune ... Selbst Blu-ray iso und mkv (x264) mit Bitraten über 50.000 vom NAS sind kein Problem.

UNd welche HDI Dune? Gibt ja teurere und günstigere...

Habe eine Base 3.0 und eine Smart H1. Haben beide einen Wechselrahmen und sind von der Hardware gleich schnell ...

In welchem Format? Das AppleTV kann nur H264 in Hardware. Alles andere muss über den Hauptprozessor.
Mp4 und DivX gehen daher eben schon in Pal nicht ganz ruckelfrei.

gejailbreaked mit xbmc drauf kannst du alle formate ohne probleme abspielen und bisher ist mir noch nichts untergekommen was nicht gelaufen wäre, ich habe natürlich das meiste als h264 auf der nas liegen, da alles andere relativ sinnfrei ist meiner meinung nach.

da ich xbmc sehr mag ist mir die kleine atv2 da sehr recht, gibt derzeit für den preis glaube ich nichts vergleichbares.

Ich hab das Teil ja ne Weile gehabt...
Und H264 ist eben genau das Problem, bzw eben alle anderen Formate. Nur H264 geht per Hardware-Decoder, alles andere muss über den dazu zu schlappen Hauptprozessor.
Daher läuft nicht-H264 eben nicht ruckelfrei je nach Format schon bei fullPAL.

Und jeden Podcast, OTR,... vorher in H264 zu verwandeln kann ja wohl keine Lösung sein.
Da sitzt man länger am Wandeln, als es gleich am PC zu gucken.

Das Appletv ist also nur was für den Fall das da wirklich nur eine kleine Filmsammlung drauf laufen soll.
Es taugt nicht als Alltagsuniversalwaffe gegen Podcasts, Onlinetvrecorder, Youtube und alles was sich sonst so zum einmaligen gucken und Löschen ansammelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat