Welcher RAM verbaut?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jasyvo

Benutzer
Hallo in die Runde,

vielleicht ist diese Frage nicht in der richtigen Kategorie untergeordnet oder für viele nur ein kleines Problem, dennoch benötige ich Hilfe.

Ich habe die Synology DS716+II von einem ehemaligen Bekannten abgekauft und ich weiß, dass er etwas geändert hatte..ich meine es wäre der RAM auf 8. Aber wie kann ich dies genau überprüfen? Ich will diese Synology wieder verkaufen und benötige hierzu natürlich auch genaue Daten zu dem Gerät und dem System.. Kann ich hierzu eine Antwort über das WebInterface der Syn finden? Ich habe mich leider viel zu wenig mit dem Gerät beschäftigt (ein Grund für den Weiterverkauf).

Über hilfreiche Antworten bin ich dankbar

Infocenter innerhalb vom DSM z.B. dazu passend auf der Syno-Website im Datenblatt die Specs des "ursprünglichen" Gerätes :)

Die 716+ hatte standardmäßig 2GB RAM. Sie wurde gerne mit 8GB aufgerüstet.

DSM (Webinterface) aufrufen => einloggen => Systemsteuerung => Info-Center => Reihe Arbeitsspeicher

Alternativ:
SSH aktivieren, mit Putty einloggen und "free" als Befehl eingeben.

Btw hier gibt es auch eine Rubrik Marktplatz, die für genau solche Szenarien gedacht ist (Ebay und Co geht natürlich auch) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat