Welcher NAS für Filme - Musik - und SabNZB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vatoslocos

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich wollte mir für mein Häuschen eine NAS holen. Marke ist schon gefallen, habe mich für Synology entschied (sonst wäre ich ja auch nicht hier ;-) )

Ich bin mir aber nicht sicher was für mich ausreichen wird. Mein Budget ist begrenzt da ich gerade noch in der Bauphase bin und noch Sachen wie Garten, Pflasterung ziemlich viel geld schlucken werden.
Es soll auch nur eine 1Bay Lösung sein. Backups würde ich erstmal extern fahren brauche also kein Raid.

Folgendes ist vorhanden.
16000 DSL Leitung
2 iphone
1 ipad
1 apple TV
1GB Netzwerk

Was möchte ich tun!
Musik hören über die App
Über SabNZB ein paar Sachen laden
Über das IPAD ggf. mal Filme schauen
Filme auf der Apple Box anschauen (divx - mkv)

Wichtig ist das ich extern SabNzb ansteuern kann. Die Auslastung intern wird gering sein!
Maximal 2 Personen auf einmal aber dann auch kein NZB download

Was würde für ausreichen. Platte nutze ich erstmal eine vorhandene 500GB

Freue mich über jede Hilfe

Grüße

vatoslocos
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
SabNZB kenne ich nicht, aber streaming von Content (auch HD Filme) sind kein Problem - selbst fuer j-Modelle. Wenn SabNZB nicht hungrig ist, reicht die DS112j.
 

vatoslocos

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, genau das ist die Frage, ich glaube nämlich wohl das der was zieht. Bedingt aber auch durch die Anbindung mit der man lädt!
Trotzdem Danke, vielleicht findet sich ja noch einer mit Erfahrungen dazu!
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Tja, was sind denn "ein paar Sachen"? Für nur hin und wieder mal reicht die j. Wenn Du hingegen Deine Leitung 24/7 voll auslasten willst, ehr nicht.
 

vatoslocos

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das stimmt, das ist definierbar aber ich meine tatsächlich damit das ich alle 3-4 Tage mal was anstoße also defentiv nicht 24/7 sondern eher hochgebrochen 2/7 ;-)
Nun dann werde ich mal schauen was im Budget so drinsitzt, tendtiere zur DS112 aber damit werde ich dann ja wohl zumindest erstmal gut fahren laut euren aussagen!
 

El-Sushi

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2010
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Also bei deiner vorgegebenen DSL Leitung von 16.000 sollte die DS112j locker reichen. Für alles andere reicht ein j modell auch dicke aus.

Meine DS211j konnte meine 32.000 Kabelleitung nicht ausreizen, da war dann bei 3 von 4 möglichen MB/sec schluss. Wenn man dafür aber genug Zeit mitbringt ist SABnzb+ eine feine Sache. Laden geht ja schließlich energiesparend und auch mal problemlos über nacht.

Ansonsten bei uns in der Bude greifen auch maximal 2 Leute auf die Server zu und das mit folgenden Geräten:

Media Player
SABnzb
Computer
2 Notebooks
2 Iphone
1 Ipad
1 Motorola Xoom

Das alles ist kein Problem wenn man damit leben kann, dass man dann halt etwas niedriger datenschaufelraten hat z.B. statt 40MB dann halt nur noch maximal 20mb wenn 2 leute gleichzeitig Daten aufn Server schieben.

Ich denke du wirst mit dem 112j glücklich werden, wobei 500GB schon sehr knapp sind gerade für mkv Dateien ;).
 

vatoslocos

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja super,

danke für die Antwort, ich habe übrigens schon bestellt und laut Footer habe ich die selbe Version wie du ;-)
Es ist dann doch der Synology DS212j geworden(Lieferung schon unterwegs ;-)). 16000Leitung mehr geht bei uns eh nicht (Bauerndorf), es kommen so so 1,5 MB/sec. an sollte also passen!
Übrigens die 500GB hatte ich noch und ich werde sicherlich aufrüsten aber erst wenn die Preise ein wenig purzeln ;-)

Das Wochenende ist also verplant.... Muss der Bau mal ruhen ;-)

Grüße
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!