Welcher DBV-C-Stick erfolgreich mit DS213j getestet?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

mal ne Frage, ich lese immer von HD Homerun... Gibt es ein Tutorial/HowTo, was ich installieren muss damit mein HD Homerun HDHR3-EU läuft?
Möchte später TVHeadend (von synocommunity) druaf laufen lassen, allerdings finde ich nix zu den Treibern bzw. Einstellungen in TVHeadend damit da mal was von HD Homerun erscheint.

Liebe Grüße,
Alex

P.S.: mein HD Homerun läuft an sich (mit EyeTV aufm MacMini)
P.P.S.: habe ne DS 410j

DVB-C Stick erfolgreich getestet

Hallo,

habe mich lange schlau gemacht zum Thema DVB-C an der DS213j. Keiner konnte bisher wirklich sagen, welches Proukt funktioniert.
Ich habe mich für einen Stick von DVBLogic entschieden - eins vor weg, er läuft!.

Der Stick läuft aber nicht mit der VideoStation von Synology, man benötigt die TV-Server-Software von DVBLogic.
Stick inkl. Software und Steuern kostet bei DVBLogic einmalig ca. 80€, wer EPG verwenden will muss z.B. bei TimeFor.TV nochmal 15€ pro Jahr einrechnen. Ich war am Anfang skeptisch, aber der Stick wird von DVBLogic als kompatibel verkauft.

Hier der Stick von DVBLogic:
http://dvblogic.com/en/hardware/tbs-usb-dvb-c-tv-stick/
Bitte beachten! Es ist nicht derselbe Stick, den man auch auf Amazon von TBS findet!
Der DVBLogic-Stick ist ein reiner Kabel-Tuner.
Der Amazon-Stick ist ein Hybrid-Tuner.

Hier die Software von DVBLogic:
http://dvblogic.com/en/software/synology-arm-marvel-armada-370/

Die Einrichtung ist denkbar einfach.
1) DVBLink Server installieren (Paketdatei herunterladen und manuell installieren)
2) DVBLink über den DSM starten
3) DVBLink TVSource und gekauftes EPG-Plugin installieren
4) Testlizenz oder gekaufte Lizenz aktivieren
5) Sendersuchlauf

Über die DVBLogic App oder z.B. BubbleUBNP kann nun auch am Android Tablet TV geschaut werden. Über die DVBLogic App lassen sich zudem Sendungen zur Aufnahme programmieren.

Hoffe diese Info hilft dem einen oder anderen noch weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat