Welcher DBV-C-Stick erfolgreich mit DS213j getestet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bommelstrick

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

möchte mir die DS213j mit DVB-C Stick zulegen. Welcher DVB-C Stick wurde denn von euch erfolgreich auf der 213j getestet?
Welche Software verwendet ihr? TVHeadend?

Danke und Gruß

Bommelstrick
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Eine Forensuche nach dem Stichwort "DVB-C" liefert Dir sowohl in Bezug auf die mögliche DVB-C-Hardware wie auch die dazugehörige Software ein recht umfassendes Bild der aktuellen Lage (eine knappe halbe Stunde Lesezeit vorausgesetzt). Üppig ist es derzeit jedenfalls nicht wirklich.
 

bommelstrick

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Natürlich habe ich bereits das Forum durchsucht.
Habe aber nichts darüber gefunden, welcher DVB-C Empfänger mit der DS 213j gut funktioniert.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Habe aber nichts darüber gefunden, welcher DVB-C Empfänger mit der DS 213j gut funktioniert.

Ist auch kein Wunder. DVB-C wird von der Synology nativ nicht unterstützt und die DS213j ist gerade erst auf dem Markt. Von daher ist es wirklich sehr dünn.
 

213plus

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Der HDHomeRun-Receiver müsste auch mit der 213j klar kommen. Das schöne ist da, das nicht nur die DS sondern auch andere Endgeräte drauf zugreifen können...

Ich habe gerade mal einen kleinen Schnippsel mit der VideoStation vom ZDF aufgenommen und hier abgelegt.


Gruß,

Sven
 

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die 213j kommt mit dem HDHomeRun klar, jedoch nicht die Videostation. Dazu benötigst du tvheadend oder die DVBLink App.
 

213plus

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die 213j kommt mit dem HDHomeRun klar, jedoch nicht die Videostation. Dazu benötigst du tvheadend oder die DVBLink App.

Wie kommst Du darauf? Ist in der DS213j eine andere VideoStation umgesetzt als in der 213+? Ich habe ein HDHomeRun und ich zeichne mit der VideoStation Videos auf (vgl. vorheriger Post).
TVheadend habe ich bei mir noch nicht zum Laufen bekommen, DVBLink funktioniert aber auch. Jedoch ist das Kostenpflichtig und bot mir keine wirklichen Vorteile (von einer rein manuellen Timeraufnahme mal abgesehen).

Gruß,

Sven
 

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich komme da drauf, weil so weit ich weiss, die Videostation kein DVB-C unterstüzt. HdHomerun kann ja nicht nur dvb-c(also übers kabelnetz), sondern auch -T(über Terrestrisches Signal) und glaub auch -S(Satelit).
Habe aber selber keine Hdhomrun und lasse mich diesbezgl. gerne korrigieren :)
 

213plus

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe aber selber keine Hdhomrun und lasse mich diesbezgl. gerne korrigieren :)

Da kann ich Dich korrigieren ;) !
Ich habe den HDHomeRun EU, der hat einen Twin DVB-C / DVB-T Tuner und ich nutze ihn ausschließlich für DVB-C.
Die Beispielaufnahme ist via DVB-C und der VideoStation gemacht worden.

Gruß,

Sven
 

bommelstrick

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Werde mir den HDHomeRun HDHR3-EU wohl auch bestellen unter: http://www.hdhomerun.net/order.aspx
@garisson: Welche Kosten kommen denn noch auf die 105 Euro drauf?
Von wo wird versendet?
Gibt es Probleme mit dem Zoll?
 
Zuletzt bearbeitet:

garrisson

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Direkt bei Hdhomrun bestellt, kommen noch 25€ Versand hinzu :/.
Also ist noch nicht angekommen, aber hab auch nix gehört. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich in der Schweiz wohne..
 

bommelstrick

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und dann wohl noch 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Dann kostet es bereits 155 Euro.
 

nicx

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2013
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
die us version funktioniert meines wissens nicht. die eu version hingegen wunderbar, hab ich hier auch im einsatz :)
 

krebs54

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
HDHomeRun-eu ist eine super Sache, speziell auch für DVB-C. Läuft auf meiner DS 211+ bestens. Allerdings waren die Proto- und Zollkosten recht hoch. Für die Schweiz HDHomeRun € 105.-- und Porto € 25.-- und Zoll und Zustellgebühr von TNT sFr. 35.95!
 

Exec

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funktioniert den TVHeadend mit der DS213j denn? Wegen dem neuen Prozessor in der DS213j hätte ich gedacht, das das noch nicht angepasst ist.
 

Tandu

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Läuft der HD Homerun mit der aktuellen Videostation mit DVB-C und EPG reibungslos?
 

Tandu

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So habe jetzt auch ein.Kanäle gehen bloß die EPG hat nur die nächsten 3 Sendungen.Welche einstellungen habt ihr im HD Homerun Setupfür DVB-C?

Gruß Thomas
 

Tandu

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mal ne Frage an die Homerunbesitzer unter euch.
Gehen eure beiden Tuner in den idle nach einer Aufnahme?
Bei mir streamt der zweite nach einer Aufnahme bis zur nächsten Aufnahme durch ohne das was auf der DS geschrieben wird mit DVBLink.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!