Welchen Port verwendet dyn-dns?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noisemaker

Benutzer
Hallo,

habe mir letztens den Zugriff übers Internet auf die 410j eingerichtet, Konto bei dyn-dns angelegt, Daten auf der DS eingerichtet und getestet.

Von daheim (nicht im Netzwerk sondern mittels UMTS-Stick) hat die Verbindung problemlos geklappt, hier in der Firma geht garnichts mehr. Keine Antwort auf pings, keine Verbindung.

Mein Verdacht liegt nahe, dass da ein Port von unseren Netzwerkern gesperrt wurde.

Über welchen Port geht der dyn-dns-Dienst raus, bzw. kann man diesen auf einen anderen ändern?

Alternativ hätte ich auch ein Konto bei two-dns...

Danke für eure Hilfe!

dyndns Updates werden afaik als normale http-Requests also via Port 80 ausgeführt

Geht mir weniger um die Updates, als darum, mich auf meine DS verbinden zu können... Port 80 wäre auch mein erster Ansatz gewesen, ist ja auch irgendwie logisch.

Wenn es über einen UMTS-Stick funktioniert aber am Firmenrechner nicht, werden die benötigten Ports mit Sicherheit vom Proxy-Server in der Firma gesperrt. Mit DynDNS hat das nicht zu tun.

Nein, das ist normalerweise nicht möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat