Welchen NAS für DVB-S Streaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xedos9er

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Rückmeldung - auch mit diesen Einstellungen läuft meine DS213+ durch. Oder liegt das an den programmierten Aufnahmen?

Hier sind meine Einstellungen:
Settings.jpg

Und die Box geht schlafen. Schau mal ob du bei dir in den Energieeinstellungen die Option "Erweiterter Ruhemodus für Festplatten" aktiviert hast. Meine wollte erst nicht schlafen gehen.
Ich habe sie dann neu gestartet und es klappte dann. Du musst dich auch unbedingt aus der Weboberfläche ausloggen, sonst geht sie auch nicht schlafen! Fahr dann am besten alle Rechner runter und warte ab.
Mein Rechner weckt beim Hochfahren auch hin und wieder die NAS auf.

Es kann natürlich auch sein, dass programmierte Aufnahmen den TVHEadend dienst dauerhaft laufen lassen. Schau auch mal im Ressourcenmonitor ob der Prozess "tvheadend" schläft wenn du nix schaust, oder ob er am laufen ist.
 

DS213+

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2013
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Danke auch dir für die Tipps. Nach einem Neustart ohne weitere Änderungen geht schaltet die DS nach der eingestellten Zeit die Festplatten aus und blinkt grün (Tiefschlaf mit blauem blinken kam nicht). Allerdings wachte sie nach < 20 min wieder auf. Aber tvheadend schläft sofort, wenn kein Programm mehr gestreamt wird, auch mit programmierten Aufnahmen. Ich probiere weiter ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat