Welchen Mediaplayer benötige für MKV + MP3 mit AV Receiver und Philips TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karup

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2014
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

mein Philips TV kann fast keine MKV wiedergeben und selbst wenn, dann habe ich den Ton ja nur am TV Gerät und nicht am AV Receiver.

Da ich es mir sparen möchte, immer den HTPC für MKV zu nutzen, überlege ich, ob ich mir nicht einen Mediaplayer kaufen soll. (z.B. WD TV Live, Raspberry Pi scheint ja die Musik nicht über einen optischen Ausgang abzuspielen)

Ich möchte über das iPhone die entsprechenden Musik oder Videodateien auswählen können und dann die Musik über den AV Receiver wiedergeben oder eben die Video´s über den TV (Bild) und den AV (Ton).

Benötigt man dazu noch eine USB Soundkarte, oder kann das auch der Mediaplayer alleine?

Oder ist das gar alles Quatsch und ich muss den HTPC weiterhin nutzen?

Idealvorstellung ist eben, das ich mein iPhone oder vielleicht auch ein Tablet nutze und den HTPC für 3D Filme und zum Surfen oder auch mal zum zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

Also ich nutze hier ein WD TV Player für Filme und Musik. Das klappt einwandfrei . Angeschlossen ist der Player per HDMI an einen Sony LED TV und per optischem Kabel am Receiver. Filme starte ich über den Player direkt, Musik über ein Ipad/Iphone mit der DS Audio App.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Würde es auch so wie Fartman lösen.
 

Karup

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2014
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

ygg_de

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Für das beschriebene reicht die WD TV Live mehr als aus. Neue Features sind: anpassbare Startseite -fürs reine Streamen uninteressant, und Miracast -nett für Androiduser.
 

DS213j

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Ich nutze seit ca. zwei Jahren den WDTV Live und bin sehr zufriden damit. Habe ihn wie hier und hier beschrieben eingerichtet und das Zusammenspiel mit meiner DS 213j klappt hervorragend.
 

b1tchnow

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiß, der WD ist hier sehr beliebt, aber was ist denn mit den Geräten von mede8tor?

Ich spiele mit dem Gedanken an den MED600x3D
 

Karup

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2014
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Med600x hat zumindest bei Amazon gute Bewertungen.

Aber ich tendiere nach dem, was ich auf die schnelle gesehen habe trotzdem zu WD TV.
Aber ich hatte mir die Tage noch den Fantec 3DS4600 angeschaut, der ist auch noch im Rennen, weil er 3D kann, aber dann könnte ich meinen HTPC ja schon fast einmotten, was mir aber schwer fällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karup

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2014
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!