Welche USV für 218+, Play und diverse andere Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voller

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok, ne APC habe ich auch, das ist es auch in der Anleitung beschrieben und ist auch sehr einfach, Fach am Boden aufmachen Akku raus und Stecker abziehen neuen umgekehrt wieder einbauen.Doch bei meiner neuen, steht nichts in der Anleitung und ich habe vor dem Anschluss auch nicht drauf geachtet, ob da irgendwo ein Fach ist, was man öffnen kann.
 

Voller

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute ich habe noch eine Frage;
Ich möchte heute meinen Computertisch heute etwas umstrukturieren und möchte meinen iMac auch an den USV Stromkreis anschließen, nur soll er nicht einfach abrupt abschalten, wenn die Batterie der USV erschöpft ist.
Meine Idee wäre nun, die Daten der Information die NAS 1, die als Netzwerk NAS Daten zu NAS 2 liefert, abzugreifen damit der iMac auch sicher herunterfährt, wenn die USV auf Batteriespannung läuft.

Wäre das möglich ??
Gruß Volker
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Man kann 1 Gerät per USB an die USV anschließen, und von diesem Gerät aus andere herunter fahren, per LAN-Befehl.

Dazu musst das erste Gerät diese Umsetzung und Weitergabe ins LAN beherrschen, und die anderen Geräte müssen sich über einen LAN-Befehl runter fahren lassen (z.b. über eine WOL wake-on-LAN-Einstellung). Damit dabei nichts schief geht, muß das LAN selbst (Router/Switch) natürlich auch abgesichert sein. Wenn möglich schließt man das Gerät an die USV direkt an, bei dem der größte Schaden droht. Das ist wegen des ausfallempfindlichen RAID meistens die Synology.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat