Welche Umdrehnung für HD in meinem NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pipone

Benutzer
Servus

steh kurz vor einem NAS Kauf (entweder DS209 oder die 409).
Auf was muss ich beim Festplattenkauf achten?
Sind 7200 rpm zwingend erforderlich? Die Platten sind ja dann auch lauter wie die 5400 rpm.
Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße

Kauf' Festplatten die auf der Kompatibilitätsliste sind. 5400er sind normalerweise auch langsamer als 7200er, brauchen dafür weniger Strom.

gruss ubuntulinux

"zwingend erforderlich" sind die absolut nicht. Der Flaschenhals ist in den seltensten Fällen bei der Platte zu suchen. Welche Anwendung hast du denn? Ist Gigabit-LAN vorhanden?

Sicher, dass du die Modelle 209 und 409 noch bekommen kannst, die letzten beiden Stellen stehen für die Jahreszahl, aktuell sind 210(j/+) 410(j).

wenn ich niergends ne 209 oder 409 her bekomme, dann eben die + Variante (die gibts auf jedenfall noch).
Ich brauche keine 10 er Variante, hatte hier im Forum eine Kaufberatung am laufen und mir wurde gesagt, das für meine Anforderungen keine 10er benötigt wird (RAM und Prozessor technisch)

Gigabit Lan werd ich auf jedenfall aufbauen.

Anforderungen:
Media Server
Squeezebox Server
FTP Server
Streamen auf das NAS

MFG

ok, aber mehr als für die 210er Modelle solltest du ja nicht ausgeben, würde ja keinen Sinn machen. Wenn ich so suche sind die 10er Modelle sogar meist günstiger. Aber wenn das schon durch ist, gut.

kauf warscheinlich ein 209 hier aus dem Forum!
Natürlich schau ich schon auf den Preis und wenn ich neu was kaufe, wirds wohl auch ein 10er Modell!

Hallo,
die DS109 und DS209 sind noch aktuelle Modelle, es kommen nicht zwingend jedes Jahr Nachfolger.
Reihenfolgen
DS110j - DS109 - DS110+
DS210j - DS209 - DS210+
DS410j - DS410 - DS411+

Gruß Götz

Bin sehr zufrieden mit der DS210j, 800MHz und 128MB RAM. So langsam wie manche Leute sagen ist die gar nicht ;) Läuft OpenVPN, PXE Server, alle Standard-Dienste von Synology (photo, webstation, filestation, ftp etc)

gruss ubuntulinux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat