Welche Streaming Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the_judges

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ihr
habe gestern festgestellt, dass mein tv zu lahm scheint blurays von der ds213+ ruckelfrei darzustellen!
will mir nun so eine Media box dauwischenkaufen!
welche ist ratsam? zum streamen halt?!
so bis 100/120€
 

greycat

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Asus o!play ist ein klasse teil für den Preis, aber hat Microruckler bei HD-Material. WD TV Live hat hier keine Probleme. Einziger Wermutstropfen der WD TV Live: USB-Gerät bleibt trotz Standby der WD TV Live am Strom; außerdem hat die WD TV Live keine Cinchausgänge.
Ich habe selbst die DS212j und den WD TV live (vorher Asus). ich kann nichts zu DLNA sagen, da ich über die Netzwerkfreigabe die WD die Dateien lesen lasse, aber es klappt einwandfrei.

Meine Empfehlung für die WD TV Live.
Gruss
Dietmar
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
USB-Gerät bleibt trotz Standby der WD TV Live am Strom

Die WD TV hat zwei Standby-Betriebsmodi: einmal wird nur der Videoausgag ausgeschaltet (danach zieht die WD auch immer noch satte 5 W an Energie) und zum anderen den 'echten' Standby. Hierzu muß man den Power-Knopf ein paar Sekunden gedrückt halten. Dann geht die Kiste ganz aus. Damit sollten dann auch angeschlossene USB Geräte vom Stromnetz getrennt sein.
 

greycat

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke... wieder was gelernt. das teste ich heute abend aus... wie erkenne ich die unterschiedl. Modi?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
wie erkenne ich die unterschiedl. Modi?

Äußerlich sieht man z.B., dass die LEDs am LAN-Anschluss ausgehen, ansonsten bleiben die an. Wenn du per WLAN verbindest, könnte das aber auch anders sein.
Die Bootzeit ist deutlich länger! Mehr als eine Minute benötigt die WD um dann hochzufahren.
 

cLokX

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich plane aktuell mir die 213+ auch zu kaufen und suche nach einem guten Mediaplayer. Was mich bisher an der WD Live abschreckt ist der Fakt, dass sie nur einen Hdmi 1.3 Ausgang hat. Damit sollten 3D ISOs ein Problem darstellen, richtig? Wie sieht es mit großen BD MKV Rips (10-20Mbit) aus, läuft sowas bei euch ruckelfreie? Alternativ habe ich den Android Mediaplayer Tizzbird F20 gefunden, jedoch habe ich bisher nichts in der Kombi hier finden können. Freue mich über jede den Tipp :)
 

chiefcom

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze den alten Asus O!Play. Der hat keine Microruckler mit HD Material incl. 1080p mkvs und liest absolut alle mir bekannten Formate einschliesslich Isos.
3D Iso habe ich leider keine, aber recht viele 3D MKVs. Die werden einwandfrei abgespielt (SBS). Auch die 35Gig MKV Rips von Herr der Ringe mit DTS-HD Ton werden ruckelfrei wiedergegeben (natürlich nur mit normalem DTS Ton).
Am Elegantesten finde ich aber immer noch die Allround Lösung mit aktuellen TVs. Ich kenne hier Samsung und Panasonic die eigentlich keinen externen Mediaplayer mehr vermissen lassen. Die fressen auch beinahe Alles (ausser ISO).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!