welche ssd?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xuio

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine ds1812+ zulegen und würde gerne eine ssd als systemfestplatte benutzten.
Ich habe ihr eine intel 320 ssd mit 120gb aus einem Laptop liegen. Soll ich die nehmen oder mir eine server ssd kaufen (slc)?
Die ds soll 24/7 laufen. (Datensicherheit ist mir sehr wichtig!)

gruß,
Xuio
 

PC-John

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was soll das?

Was ???
Eine DS1812+ ist wie alle anderen Synology's KEIN PC !

Natürlich kann man in jeder DS mit mehr als einer Disk "Kraut und Rüben" mischen. Aber das macht keinen Sinn.
Und WO das Betriebssystem hinkommt, das bestimmt die Firmware der Synology und nicht der User.

Und es ist auch nicht die Zugriffszeit der Firmware auf seine Resourcen, welche den Datendurchsatz der NAS angeblich begrenzt, sondern es sind ganz einfach physikalische Engpässe, welche nicht überwunden werden können.

Und bezüglich der Datensicherheit würde ich eher einen guten Backup vorschlagen, als eine 24/7 -Laufzeit.

PC-John
 

xuio

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke ;-)
werde dann wohl nur hdds einbauen
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ???
Eine DS1812+ ist wie alle anderen Synology's KEIN PC !

....

PC-John

Moin,
dafür hat meine 1010+ aber erstaunlich gut FreeDOS vom USB Stick gebootet. ;-)

Gruß

Janus
(Sorry, couldnt resist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!