Welche SSD für DS119j?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KatzenSteffen

Gesperrt
Registriert
02. Okt. 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
möchte eine DS119j kaufen, um darauf hauptsächlich den Logitech Media Server
laufen zu lassen. Welche SSD nehme ich da am besten?

Mir ist klar, dass sich da kein wesentlicher Performancevorsprung ergeben wird.
Ich hätte das ganze Ding aber gerne möglichst leise, da ich es nur im Wohnzimmer
aufstellen kann.

Gruß
 
Mit einer Samsung 860 Evo kannst du doch nicht viel falsch machen.

Ich würde den Kauf einer DS119j noch mal generell überdenken. DualCore mit 800MHz und magere 256 MB RAM. Als Backupspeicher/Fileserver ok, alles andere wird langatmig werden.
Schau dir die DS118 an. Gleicher Stromverbrauch, dafür QuadCore mit 1.4 GHz und 1GB RAM. In Verbindung mit einer SSD hast du da eine lautlose Rennsemmel. Aufpreis ist auch verschmerzbar.

Direkter Vergleich:
https://www.synology.com/de-de/products/compare/DS118/DS119j
 
Ich würde auch zu einer DS118 tendieren. Der Aufpreis von ca. 50 € wäre mir der Performancesprung auf jeden Fall wert.
Die SSD Auswahl ist breit gefächert. Mit einer 860 EVO bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite.
 
... habe die 119 gerade storniert. Ich hatte aufgrund der Zahlen angenommen, dass die 118 der Vorgänger ist und nicht
weiter nachgeschaut.

Die 118 gibt es nicht zufällig in weiß, wegen WAF und so. Habe sie nur in Schwarz gefunden.
 
Alternativ QNAP TS-128A, macht alles was du möchtest inkl. WAF
 
Ich persönlich bin ja dazu übergegangen, das "W" nach den vorhandenen "DSen" auszusuchen. Ist wesentlich einfacher. ;)

Infos zu der QNAP Kiste gibt's im übrigen bei QNAP.
 
Ich persönlich bin ja dazu übergegangen, das "W" nach den vorhandenen "DSen" auszusuchen. Ist wesentlich einfacher. ;)

Den WAF kann man auch mit Schuhen und Klamotten umgehen.. Das funktioniert bei mir ganz gut.. und jeder zahlt seins..
Neue Schuhe/Klamotten - neue Technik.. :cool: (und ja, ich gebe viiiieeeellll Geld aus für Technik.. :o)
 
Nee, keine Option. Spätestens bei den 'Lagerkosten' für Schuhe etc. bin ich wieder im Boot. :D

So, jetzt halte ich mich aber zurück mit dem OT hier. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat