Welche Servervarianten von Twonky und SlimServer laufen mit der 409+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

musicmaster

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2009
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt einen 409+ und würde gerne entweder den Slimserver oder den Twonky-Server installieren.

Dazu 2 Fragen:
1. kann man beide installieren und alternativ betreiben?
2. Ich finde nicht, welche Versionen mit der 409+ installiert werden können? Ich hab' mir schon 'nen Wolf gesucht....

Bei Twonky habe ich die Version nur für den 407 gefunden. Läuft die Version auch auf dem 409?

Ebenso bei dem Slimserver. Ich habe bezüglich solcher Systeme (noch) sehr wenig Erfahrung. Das "Zurückschrauben" von installierten Anwendungen, die nicht laufen scheint nicht trivial zu sein.

Wer kann helfen?

Viele Grüße
Musicmaster
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

musicmaster

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2009
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Recht hast Du ja. Das mit dem Finden ist einfacher, wenn man Syno-Gott ist und nicht ein Newbee wie ich. Im Alter lassen die Augen nach. ;).

Hast Du 'ne Ahnung was mit dem Twonky-Server für die 409+ ist? Nebenbei bemerkt: Die 5er Version find ich absoluten Mist. Die 10 Euro hätt' ich mir sparen können.

Ich versteh' nicht, warum ein ehemals gutes Produkt so vermatscht wird. Der fehlende Support für die NAS-Systeme und kein vernüftig selbst konfigurierbarer Server bringen mich fast dazu in Richtung Squeezecenter mit Squeezebox zu migieren. Die wissen, wie man Server macht!! Ich habe den Server auf der 409+ installiert und die Softsqueeze auf dem PC. Da kann ich nur sagen: Hut ab! Selbst bei einer hohen Anzahl von Media-Files (5 stellig) ist das SqueezeCenter mit Softsqueeze3 verteufelt schnell. Da geht die Post ab.

..und jetzt will ich noch twonky 4.4.11 oder 4.4.14 austesten. Dafür brauch ich aber die Info. Wenn ich es einfach mit der 407er-Version versuche, gibt es einen Weg zurück? Ich habe ein wenig Angst wegen des anderen Prozessors.


Gruß
Musicmaster
 

tester4711

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Recht hast Du ja. Das mit dem Finden ist einfacher, wenn man Syno-Gott ist und nicht ein Newbee wie ich. Im Alter lassen die Augen nach. ;).

Hast Du 'ne Ahnung was mit dem Twonky-Server für die 409+ ist? Nebenbei bemerkt: Die 5er Version find ich absoluten Mist. Die 10 Euro hätt' ich mir sparen können.

Ich versteh' nicht, warum ein ehemals gutes Produkt so vermatscht wird. Der fehlende Support für die NAS-Systeme und kein vernüftig selbst konfigurierbarer Server bringen mich fast dazu in Richtung Squeezecenter mit Squeezebox zu migieren. Die wissen, wie man Server macht!! Ich habe den Server auf der 409+ installiert und die Softsqueeze auf dem PC. Da kann ich nur sagen: Hut ab! Selbst bei einer hohen Anzahl von Media-Files (5 stellig) ist das SqueezeCenter mit Softsqueeze3 verteufelt schnell. Da geht die Post ab.

..und jetzt will ich noch twonky 4.4.11 oder 4.4.14 austesten. Dafür brauch ich aber die Info. Wenn ich es einfach mit der 407er-Version versuche, gibt es einen Weg zurück? Ich habe ein wenig Angst wegen des anderen Prozessors.


Gruß
Musicmaster

hallo, also mit der software für die 407 wirst du bei der 409+ keine Chance haben.
die 407 verwendet einen ppc CPU und die 409+ einen Freescale MPC8533.

Da die Twonky Pakete immer für den jeweiligen Processortyp gemacht sein müssen, wird das 407 paket hier nicht laufen.
 

musicmaster

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2009
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das wird wohl der Tod meiner UPnP bzw. DLNA Vision sein. Ich habe gestern mal auf zwei rechnerN Softsqueeze mit dem Squeezepakage ausprobiert. Wahnsinn. Beide Player hatte ich auf Synchronisieren gestellt - wie ein Raum. Ob ich noch auf die DLNA-Zertifizierung warten soll? Hat die eigentlich eine Funktion zur Synchronisierung? Eher gehört diese Frage in ein anderes Forum, gelle?

Grüsse Musicmaster

Meine Fragen sind beantwortet. Dank an alle die mitdiskutiert haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat