Hallo ich hab ein großes Problem mit der Datenintegrität einer DS409. RAID5 mit vier Platten, leider war zuerst die Platte3 ausgefallen was keiner bemerkte, das RAID5 lief also mit Platte 1,2,4 noch einige Monate weiter. Nun ist Platte 1 noch ausgefallen. Ich konnte diese Plate reparieren (eine Sektorkopie mit nur vereinzelten defekten Sektoren erstellen) Das DS409 lässt mich trotzdem nicht mehr auf das RAID5. Ich könnte das RAID5 allerdings mit der Software WINHEX emulieren, wenn ich wüsste, nach welchem System Synologie das RAID5 aufbaut. Parity backward, forward, backward dynamic, backward delayed, forward dynamic, forward delayed, oder grad forward dynamic delayed. es gibt ja viele varianten. Dann brauch ich ggfs. auch noch die Info welcher Wert bei Parity Startkomponente (0 bis 3) und bei Parity-Verzug einzutragen wäre, falls es sich um ein dyn.del. RAID5 handelt. Bitte dringend um Hilfestellung. Wenn ich die richtige Methodik weiß, kann ich das RAID auf eine 3TB Festplatte überspielen.
Liebe Grüße
Michael
Liebe Grüße
Michael