Welche Platten Formate für den USB Anschluss?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lupissimo

Benutzer
Registriert
07. Dez. 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe die 410j Station und bereits zwei interne Platten (je 1.5TB) als Basis konfiguriert. Nun möchte ich mir ein RAID5 mit 4x2TB bauen. Kann ich die bereits vollen 1.5TB Platten über einen USB-SATA Adapter anschliessen um die Daten auf das RAID zu bekommen. In anderen Worten kann er über USB auch EXT3 Platten erkennen?

Lupissimo
 
Die Ds erkennt ext3/ext4/ntfs/fat32 bei via USB angehängten externen Laufwerken
 
Danke, hab ich auch rausgefunden, allerdings kann er Daten die ich im NAS gespeichert habe, wenn ich die Platte entferne und diese dann über USB anschliesse nicht so anzeigen wie als eingebaute Platte. Also kann ich diese Daten, wenn ich eine neue Platte ( alle als Basis ) einbaue, nicht über USB überspielen, sondern muss die Platte intern kopieren. Aber man sieht so, wieviel "unsichtbare" Daten auf der Platte sind.

Lupissimo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat