Welche Platte ist leiser: 3,5 oder 2,5 Zoll?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schneiderch

Benutzer
Hallo,

ich habe im Moment eine DS106j mit einer 3,5 Zoll Platte im Wohnzimmer stehen.
Die Lesegeräusche sind mir einfach zu laut.
Ist dann eine gute 2,5 Zoll Platte dann nicht leiser?

In der Regel ja. Allerdings auch weniger Kapazität verfügbar. Und das Gigabyte pro Euro Verhältniss ist auch schlechter. Sprich: Ist teurer.

gruss
dude

Ich brauche nicht so viel Speicherplatz, wichtiger ist mir die Lautstärke.
Eine 2,5 Zoll mit 5400 Umdrehungen ist doch auch noch mal leiser als eine mit 7200?

Hallo,

wenn ich mir die Kompatibilitätsliste für die DS106j auf Synology.de anschaue, dann finde ich eigntlich nur 3,5"-Festplatten. Aber evtl. hat jemand 2,5"-Fesplatten schon getestet ?

Eigenlich wollte ich Dir SSD-Festplatten empfehlen - die sind ja sicher superleise:)

Anhänge

• DS106j.JPG
    DS106j.JPG
    89 KB · Aufrufe: 31
Ich würde mir dann sowieso eine 109´er holen, da ich auch einen Ab-und Anschalttimer benötige.
SSD sind mir viel zu teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat