Welche Netzwerkgeschwindigkeit ist mit DS920+ möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xep22

Benutzer
ich bin kein Netzwerkprofi, daher frage ich mich: Welche Netzwerkgeschwindigkeit ist mit der DS920+ bei mir zuhause möglich ?

Mein Netzwerk zuhause ist angehängt.

Cat5e kann ja bis zu 1 Gigabit übertragen, Cat7 wären 10 Gigabit, aber das bringt mir ja nichts, stimmts ? Wie schnell kann denn die NAS höchstens übertragen? kann ich irgendwas verbessern?

1000 MBit / 8 sind 125 MB. also könnte ich maximal 125 MB /Sekunde übertragen? von PC -> NAS und NAS -> PC ?

Anhänge

• 20210107-180804.png
    20210107-180804.png
    8,8 KB · Aufrufe: 13
Pro Port 1Gbit. Via Bonding/Trunk x mal 1GBit. 125MB/s sind Brutto-Werte. Overhead abgezogen bleiben vermutlich noch so grob 110MB/s :)

dann frage ich mich warum ich grad max. 10 MB hinbekomme o_O hatte die Tage nochmal die NAS umgeräumt, neues Kabel genommen, "Datenfluss-Steuerung" in der NAS probiert und so - ich bin mir sicher dass es davor bis zu 90 MB waren. woran kann das jetzt liegen ? das neue ist aber cat 5e... In der Datenfluss-Steuerung ist derzeit kein Filter.

Kabelbruch z.B., oder Staub in den Ports, alles nochmal richtig stecken und durchpusten :)

nee, anderes Kabel hilft auch nicht :/

ok es lag am LAN kabel vom pc, danke ^^

Typische Situation: Verdächtig sind immer glatte Werte um die 10MB. Sobald eine schlechte Komponente erkannt wird, taktet das Netzwerk sich runter auf 100Mbit/s, was abzüglich Overhead etwa diese 10MB/s ergibt. Sind es 30 oder 40 MB/s, liegt es I.d.r. An etwas anderem, z.B. einer WLAN oder PowerLAN-Strecke irgendwo unterwegs.

Schnell gelöst in diesem Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat