Welche NAS???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karsten_mit_K

Benutzer
Hallo zusammen,

und viele Grüsse aus Hannover von einem Forum-Neuling und Synology-Anfänger.
Ich stehe vor einer Neu-Anschaffung aufgrund eines Festplattencrash und 100% Datenverlust und liebäugle mit einer DS411 +II (auch auf lange Sicht gesehen)
Ausser meine Daten versucht zu retten, habe ich die letzte Zeit sehr viel gelesen und so kam ich auch letztendlich zu Synology. Etwas teurer aber die Fakten sprechen für sich.

Zu meiner Hardware:
iMac 27"
Mac Book Air 13"
alte Dell Windows Notebook
FritzBox 7170
2 iPhones (Frau und ich)
Apple TV

Anforderungen hauptsächlich:
Backup via TimeMachine
iTunes Mediathek auslagern
iPhoto Bibliothek auslagern

Ich bin für jeden Tip dankbar und freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit hier im Forum.

bye,
Karsten

Nein, nicht bei allen.
Backup, ja Backup ist ein gutes Thema.
Ich dachte das geht mit DS!?

Wie auch schon im macintosh-forum.de geschrieben :) würde ich eine DS411 nehmen, reicht locker aus. Vielleicht auch auf die 2012er Modelle warten. Weiß ja nicht wie lange du Zeit hast.

Was amarthius meinte, ist, ob du die Daten noch da hast bzw. ein backup hast (aber "Festplattencrash und 100% Datenverlust" klingt schlecht). Sprich ob die neu anzuschaffende NAS dann auch mit deinen wichtigen Daten gefüttert werden können.

Deswegen holst du dir ja auch eine mit min. RAID 1...

Aber:
http://adminzen.org/adminzen.png
"RAID is not a Backup" :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raymond,

schön Dich auch hier zu treffen, das ist toll.

Ich bin immer noch dabei die Daten zu retten, aber das dauert und ich habe nicht immer Zeit und es passiert so im Hintergrund.

Gibt es das adminzen auch auf Deutsch?

Gruss,
Karsten

Die Macher von http://adminzen.org habe ich angeschrieben, ob es da eine deutsche Version gibt, ansonsten übersetze ich das und stelle das den Macher zur Verfügung. Ich kenne das auch nur von meiner Arbeitsstelle, wo es auch auf englisch geplottet an der Wand hängt.

Zu deinem Problem: Laut Synology sind die NASes geeignet für:
DS411: Von Privatnutzern bis zu Firmen-Arbeitsgruppen
DS411+II: Kleinere und mittlere Unternehmen

Also bei so wenigen Clients reicht wirklich locker die DS411. Das was du machen möchtest kann alles locker die DS. Selbst die DS411j sollte reichen mit ca. 38 MB/s Upload, 83 MB/s Download.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat