welche NAS soll ich mir kaufen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sagen dir unabhängige Tests von OnlineMagazinen. Festplattenname + Review liefert in Google ausreichend Ergebnisse.

Green/Öko Festplatten drehen langsamer als normale Festplatten mit 7200rpm, dadurch sind sie leiser, stromsparender und produzieren weniger Abwärme.

hab die platte gestern gekauft, heute dürfte die DS kommen, nee was freu ich mich ;)

hätte noch eine frage:
bei der Kompatibilitätsliste von Synology steht bei der platte "To use this hard drive, we suggest that you reinstall the system with DSM 2.2-0965 or onward first, then reformat the HDD to adopt the WD Advanced Format Technology."
was muss ich da genau machen bzw. beachten?!

gruß

Wenn du eine Neuinstallation auf deiner neuen DS machst brachst du auf nichts aufpassen.
Einfach die neueste DSM Version installieren und gut ists.

alles klar, DANKE!

dann kann ich heute die platte anschließen und mit der einrichtung anfangen ;)

So, DS ist da, aber mit dem falschen netzstecker. Der, der dabei ist, ist der für UK und nicht für deutschland :(
Bringt es mir was wenn ich mir morgen einen reiseadapter kaufe oder wie soll ich mich verhalten?
Gruss

Eigentlich ist das eine Unverschämtheit von dem Verkäufer und gehört reklamiert. Stand irgendwas in der Artikelbeschreibung diesbezüglich?

Leider habe ich keine Ahnung, wie der Stecker bei dir aussieht. Wenn du es mit einem Reiseadapter (manchmal verkaufen sie sowas für 2-3 Euro im Aldu oder Lidl) hinbekommst, dann kannst es dir ja überlegen.

Itari

Hallo,
hatten wir gerade erst, DS von Amazon mit UK Stecker, der User hat zurück geschickt. Aber mal anders, alle Netzteile meine 3 DS haben ein ganz gewöhnliches Kaltgerätekabel wie es auch bei PC Netzteilen verwendet wird.

Gruß Götz

Hallo,
hatten wir gerade erst, DS von Amazon mit UK Stecker, der User hat zurück geschickt. Aber mal anders, alle Netzteile meine 3 DS haben ein ganz gewöhnliches Kaltgerätekabel wie es auch bei PC Netzteilen verwendet wird.

Gruß Götz

hmmm, möglich ist es ja mit reiseadapter die DS in Deutschland zu betreiben. ich wende mich mal an amazon, werde aber nebenbei schonmal ein reiseadapter kaufen.
trotzdem ist es eine komsiche geschichte...

bei amazon habe ich es schon reklamiert, habe daraufhin einen gutschein bekommen und sie haben mir angeboten, die DS zurückzuschicken.

wo bekomme ich einen kaltgerätestecker her? kann ich den bei saturn kaufen? gibt es da unterschiede bzw. muss ich dabei was beachten?

gruß

"Normalerweise" hat man sowas als IT-Nerd daheim rumfliegen :D

Du musst auf nichts achten, außer auf die Farbe und dich entscheiden ob der SchuKo-Stecker abgewinkelt oder gerade sein soll ;)

Die sollte jeder Computerladen, Elektronik/Bastlerladen oder auch Baumarkt führen.

Hallo,
ziehe doch mal das Kabel aus dem Netzteil heraus und schau Dir den Stecker (Wikipedia) genau an, solche Kabel werden für alle möglichen Geräte verwendet, oft auch bei Flachbildschirmen, mit meinem privaten und dienstlichen Bestand könnte ich mich von einem Hochhaus abseilen :-)

Gruß Götz

mit meinem privaten und dienstlichen Bestand könnte ich mich von einem Hochhaus abseilen :-)

Du wartest auch noch drauf, dass der Kupferpreis noch mal richtig in die Höhe geht :D

Itari

hmm, das hab ich eigentlich auch gedacht, das ich einen stecker von einem alten pc nehmen könnte, nur, als ich gestern den stecker rausgezogen hatte, sah der stecker, der zum netzteil geht, anders aus... ich hab es gestern abend auch nicht mehr versucht ob der pc-stecker passen würde.
kann mir vielleicht jemand ein foto des netzteils seiner DS zukommen lassen?! ich bin nicht zu hause, wollte aber gleich mal in den MM/saturn und nach einem kabel suchen.
gruß und danke

Hallo,
ziehe doch mal das Kabel aus dem Netzteil heraus und schau Dir den Stecker (Wikipedia) genau an, solche Kabel werden für alle möglichen Geräte verwendet, oft auch bei Flachbildschirmen, mit meinem privaten und dienstlichen Bestand könnte ich mich von einem Hochhaus abseilen :-)

Gruß Götz

so sah der stecker nicht aus :(

Hallo,
in dem obigen Link (Beitrag #34) sind Stecker und Buche zu sehen.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat