Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer NAS für einen kleinen Betrieb.
Meine Gegebenheiten:
- DSL 16000 über Fritzbox 7390
- Datenmengen: auf ca. 6 Monate haben sich 20GB angesammelt.
Word, Excel, pdf Dateien, sehr wenige Bilder und Logos, einige Zeitungsanzeigenvorlagen
- 2 Laptops mit einem Drucker per Wlan verbunden
- 1 Laptop zu Hause (per Stick werden hier die Daten hin und her geschoben)
- Es ruft max. 1 Mitarbeiter Daten vom NAS ab (Meistens werden hier OfficeDokumente abgerufen und wieder gespeichert)
- Die "Hauptdaten" werden über ein DMS extra verwaltet, mit dieser NAS will ich nur die "nicht alltäglichen Daten" zentral verwalten
Meine Anforderung:
- Eine NAS für die zentrale Speicherung aller Daten
- Zugriff über das Internet von z.B. zu Hause aus.
- Evtl wird eine Kamera installiert, hier soll in der Nacht für max. 1 Woche aufgezeichnet werden.
- 2-Bay, 2 FP spiegeln, falls ein defekt auftritt
- Sicherung der Daten mit einer Internet Cloud (wg Diebstall, sonstige Zerstörung der NAS) sollte automatisierbar sein (z.B. in der Nacht)
- Verschiedene Absicherung der einzelnen Verzeichnise (z.B. Der Mitarbeiter soll auf bestimmte Verzeichnisse nicht zurgreifen können)
- Preisklasse bis 300 Euro (ohne FP) (FP werde ich die 2 x WDred 1TB nehmen)
Welche würdet ihr empfehlen? Meine Vorauswahl DS114, DS213j, DS214???
Für Privat:
Ich habe ca. 400 GB an Bilder, Dokumenten und evtl will ich meinen Sat Receiver VU+ solo2 anschließen um damit manchmal Sendungen aufzuzeichnen (hierfür max 300 GB).
Auch hier möchte ich eine externe Datensicherung durchführen, automatisch wenns geht
Hier überlege ich DS114 oder DS213j???
Vielen Dank für die Beratung
ich bin auf der Suche nach einer NAS für einen kleinen Betrieb.
Meine Gegebenheiten:
- DSL 16000 über Fritzbox 7390
- Datenmengen: auf ca. 6 Monate haben sich 20GB angesammelt.
Word, Excel, pdf Dateien, sehr wenige Bilder und Logos, einige Zeitungsanzeigenvorlagen
- 2 Laptops mit einem Drucker per Wlan verbunden
- 1 Laptop zu Hause (per Stick werden hier die Daten hin und her geschoben)
- Es ruft max. 1 Mitarbeiter Daten vom NAS ab (Meistens werden hier OfficeDokumente abgerufen und wieder gespeichert)
- Die "Hauptdaten" werden über ein DMS extra verwaltet, mit dieser NAS will ich nur die "nicht alltäglichen Daten" zentral verwalten
Meine Anforderung:
- Eine NAS für die zentrale Speicherung aller Daten
- Zugriff über das Internet von z.B. zu Hause aus.
- Evtl wird eine Kamera installiert, hier soll in der Nacht für max. 1 Woche aufgezeichnet werden.
- 2-Bay, 2 FP spiegeln, falls ein defekt auftritt
- Sicherung der Daten mit einer Internet Cloud (wg Diebstall, sonstige Zerstörung der NAS) sollte automatisierbar sein (z.B. in der Nacht)
- Verschiedene Absicherung der einzelnen Verzeichnise (z.B. Der Mitarbeiter soll auf bestimmte Verzeichnisse nicht zurgreifen können)
- Preisklasse bis 300 Euro (ohne FP) (FP werde ich die 2 x WDred 1TB nehmen)
Welche würdet ihr empfehlen? Meine Vorauswahl DS114, DS213j, DS214???
Für Privat:
Ich habe ca. 400 GB an Bilder, Dokumenten und evtl will ich meinen Sat Receiver VU+ solo2 anschließen um damit manchmal Sendungen aufzuzeichnen (hierfür max 300 GB).
Auch hier möchte ich eine externe Datensicherung durchführen, automatisch wenns geht
Hier überlege ich DS114 oder DS213j???
Vielen Dank für die Beratung