Planung Welche Kamera speichert auf Synology

bions

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe die Ring Kameras von Alexa bzw. Amazon gesehen, jedoch wenn ich hier lesen speichern die in eine eigene Cloud die nach drei Monaten Geld kostet.
Es gibt keine Kamera die eine eigene Cloud Lösung gratis anbietet, quasi im Preis vom Produkt.
Welches Kameras für zuhause gibt es, die auf die Synology speichern können bzw. wie heißt die Funktion auf Geizhals zum Filtern. (am liebsten wäre mir hier eine Akku Kamera)
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194

bions

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Danke für die LInk ich selber hab nur auf der Oberfläche der Synolgy in den Paketen geschaut aber nix gefunden oder auf amazon ob das wo dabei steht.
aber auf IP Kamera bin ich nicht gekommen :LOL:
Ich habe vor zig Monaten die hier mal bestellt:
https://www.amazon.de/HeimVision-Üb...8&sr=1-1-0f636240-5ebc-47e0-a5f7-bb2a7fa20976
aber nie verwendet, ich weiß , die konnte das aber damals nicht deswegen hab ich sie wieder eingepackt, obwohl IP Cam steht.

Wenn man auf Geizhals IP- Kameras auswählt und unten schaut kommen die marken gar nicht auf der Synology Seite vor.
https://geizhals.at/?cat=camsec&xf=...gserkennung~2014_IP-xx+zertifiziert~2015_WIFI
 
Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Die von Dir genannte Kamera dürfte zwar auch eine IP Cam sein, da sie über das WLAN arbeitet, allerdings ist sie zur dauerhaften Aufzeichnung unter Surveillance Station wohl eher nicht geeignet (siehe Handbuch der Kamera: This camera is not designed for 24/7 recording.), d.h. sie liefert nicht ständig ein Bild. Deswegen dürfte sie auch in der Kompatibilitätsliste nicht geführt sein, da es bei der Surveillance Station nicht eigentlich um gelegentliche Aufzeichnungen geht, sondern um ständige Überwachung. Außerdem liefert die Kamera, so wie ich deren Bedienungsanleitung verstehe, kein Bild an einen Browser. Das Stichwort hier wäre beispielsweise ONVIF Standard und RTSP stream. Den müssen IP Kameras erfüllen, um real time viewing, PTZ Steuerung wenn vorhanden und sonstiges Gerätemanagement herstellerunabhängig durchführen zu können.
Batteriebetriebene Kameras erfüllen diesen Standard üblicherweise nicht, siehe zum Beispiel: https://support.reolink.com/hc/en-u...d-Cameras-Cannot-Work-with-3rd-Party-Software

Das Problem ist also, daß Du eine Kamera mit Akku suchst. Zudem: eine Kamera, die keine externe Stromversorgung hat, dürfte relativ schnell den Akku oder die Batterien geleert haben, wenn sie ständig aufzeichnet. Grundsätzlich mußt Du auch bedenken, daß sich kabellose, akkuversorgte Kameras nicht für Sicherheitszwecke eignen. Sparsame Sender wie sie in diesen Kameras verbaut sind, können relativ einfach von anderen Sendern gestört werden. Für sicherheitskritische Installationen sollten Kabel gelegt werden.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Welches Kameras für zuhause gibt es, die auf die Synology speichern können bzw. wie heißt die Funktion auf Geizhals zum Filtern. (am liebsten wäre mir hier eine Akku Kamera)

Die Lösung ist im Eigenbau zu suchen... Raspberry Pi + Kamera-Modul + Power-Bank
Fertige Lösungen wie Arlo kenne ich bisher nur mit Cloud-Zwang auf fremden Servern.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Arlo-Kameras mit Akku sind nicht kompatibel mit Surveillance Station, genausowenig wie die von akkubetriebenen von reolink.
 

bions

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Die von Dir genannte Kamera dürfte zwar auch eine IP Cam sein, da sie über das WLAN arbeitet, allerdings ist sie zur dauerhaften Aufzeichnung unter Surveillance Station wohl eher nicht geeignet (siehe Handbuch der Kamera: This camera is not designed for 24/7 recording.), d.h. sie liefert nicht ständig ein Bild. Deswegen dürfte sie auch in der Kompatibilitätsliste nicht geführt sein, da es bei der Surveillance Station nicht eigentlich um gelegentliche Aufzeichnungen geht, sondern um ständige Überwachung. Außerdem liefert die Kamera, so wie ich deren Bedienungsanleitung verstehe, kein Bild an einen Browser. Das Stichwort hier wäre beispielsweise ONVIF Standard und RTSP stream. Den müssen IP Kameras erfüllen, um real time viewing, PTZ Steuerung wenn vorhanden und sonstiges Gerätemanagement herstellerunabhängig durchführen zu können.
Batteriebetriebene Kameras erfüllen diesen Standard üblicherweise nicht, siehe zum Beispiel: https://support.reolink.com/hc/en-u...d-Cameras-Cannot-Work-with-3rd-Party-Software

Das Problem ist also, daß Du eine Kamera mit Akku suchst. Zudem: eine Kamera, die keine externe Stromversorgung hat, dürfte relativ schnell den Akku oder die Batterien geleert haben, wenn sie ständig aufzeichnet. Grundsätzlich mußt Du auch bedenken, daß sich kabellose, akkuversorgte Kameras nicht für Sicherheitszwecke eignen. Sparsame Sender wie sie in diesen Kameras verbaut sind, können relativ einfach von anderen Sendern gestört werden. Für sicherheitskritische Installationen sollten Kabel gelegt werden.

sie muss ja nur dann aufzeichnen , wenn sich etwas bewegt.
Sie muss ja nicht rund um die Uhr aufzeichnen sondern wenn sich etwas bewegt soll es im Wlan an die Synolgy gesendet werden. "falls ein Dieb die Kamera sieht und mitnimmt, dass ich das Material habe. Das war mein Gedanke dahinter. Sonst könnte ich ja die "noname" Kameras mit SD karte nehmen, habe alle einen Akku und funktionieren richtig gut (BSP die ich oben genannt habe liegt noch immer herum)
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ich vermute, daß akkubetriebene Kameras aufgrund ihrer Charakteristik nicht mit Surveillance Station funktionieren. Liefert die Kamera kein RTSP und kann kein ONVIF, dürfte es schwer werden, das gewünschte Ziel zu erreichen. Zumal auch bekannte Hersteller, wie reolink oder Arlo das bei ihren Akku-Kameras bisher nicht implementiert haben.
 

Woody15

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe die Ring Kameras von Alexa bzw. Amazon gesehen, jedoch wenn ich hier lesen speichern die in eine eigene Cloud die nach drei Monaten Geld kostet.
Es gibt keine Kamera die eine eigene Cloud Lösung gratis anbietet, quasi im Preis vom Produkt.
Welches Kameras für zuhause gibt es, die auf die Synology speichern können bzw. wie heißt die Funktion auf Geizhals zum Filtern. (am liebsten wäre mir hier eine Akku Kamera)
Ich habe das gleiche Bedürfnis für welche Kamera hast du dich schlussendlich entschieden?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat