Welche IP Cam für Surveillance Station ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

golf16v

Benutzer
Hallo zusammen,

bin derzeit an der Planung für 3 Aussenkameras und will diese dann auf eine Surveillance Station bringen.

Jetzt ist die Frage was für Kameras nehmen, habt ihr ja sicher schon ein paar gute Erfahrungen?

Ich habe mich schon etwas umgeschaut und bin auf INSTAR Kameras gestossen, die wohl für Preis/Leistung sehr gut sein sollen?

Bei weiteren Recherchen bin ich noch auf Yudor Kameras gestossen (http://www.yudor.com.tw/).

Der große Unterschied ist z.B. in den MegaPixeln die eine Kamera kann.

Bei INSTAR sind alle HD Kameras 1MP, bei Yudor gehen die bis 5MP?
Kann das überhaupt sein und ist der Unterschied so groß?

Du hast aber schon mal hier im Forum gesucht nach bspw. 'Welche Kamera'? Wenn ich das tue, finde ich haufenweise Berichte und Modelldiskussionen, bpw. hier. Und als Anmerkung: MP-Angaben sind etwas für's Papier. Letztlich geht es um die Gesamtbildqualität und das, was Du auch über Netz an Informationen übertragen kannst und willst.

Hi,

ja habe schon ein bischen geschaut.
Ich wollte auf die Erfahrung der User zurückgreifen die schon Kameras im Einsatz haben.
VIelleicht sogar INSTAR oder Yudorkameras. Wobei ich in der Kompatibilitätslist die Yudor nicht gefunden habe.
Außer die wird dort unter anderem Namen gelistet?

was Du auch über Netz an Informationen übertragen kannst und willst
Wie meinst Du das?

Nun ja, was hilft Dir eine 5MP-Kamera, wenn Du davon am Smartphone mit UMTS-Anbindung nichts hast (erst recht nicht, wenn Dein heimischer Anschluss vielleicht nur 100 kbit/s Upload hat)...

Achso meinst Du, OK.

Na Priorität 1 ist ja das Aufzeichnen daheim.

Dann kann man ja mit einem niedrigeren Stream übers Handy zugreifen.
Da muss man ja nicht die 5MP Quelle abgreifen?

Die Andere Frage ist was hast du denn für eine DS? Denn drei Streams von 5MP Kamras (sofern sie gehen) sind schon eine ordentliche Netzwerklast, unter Gigabit geht da sowie so nichts.(Switch und DS)

Die DS ist auch noch nicht beschafft :).

Ich lese mir gerade Beiträge durch über VirtualBox auf der DS. --> Sehr interessant :).
Eigentlich habe ich aber einen ESXi Server, wo ich auf dem DS erst mal nur die Platten einbinden will (wenn das geht).
Vorteil ist dass die Hardware mal getauscht werden kann und ich dann nur die Platten einbinden muss.

ESXi läuft auf dem DS nicht, oder?

Zusätzlich soll der DS dann für die Musikbibliothek und Datensicherung herhalten.

Netzwerk ist alles auf Gigabit ausgelegt.

Sicher... - aber man muss auch keine 5MP kaufen, wenn man bei einer Gebäude-/Raumüberwachung nur 1MP benötigt... erst recht dann, wenn eine gute 1MP-Kamera bessere Qualität liefert als eine schlechte 5MP-Kamera.

erst recht dann, wenn eine gute 1MP-Kamera bessere Qualität liefert als eine schlechte 5MP-Kamera.
Bin ich deiner Meinung :). Daher zurück zur Frage: Wie sind z.B: INSTAR Kameras oder was wird hier sonst so benutzt?

Auch hier nochmal der Tipp mit einer Forensuche, die durchaus ergiebig ist - ob nun Instar oder andere Modelle. ;)

Meine Kamera die ich habe reicht gerade mal um tagsüber einen Eindruck zu vermitteln ob es hell ist deshalb kann ich hier keinen Tipp geben. Ich will aber nochmal ein bisschen die schönen Marketing Angaben aufräumen.
1MP = HDTV 720p
2MP = Full HD 1080P
3,2MP = 2K
8MP = UHDV-1
Also wäre eine 5MP Kamera irgendwo zwischen 2K und UHD das bringt nur was wenn man entweder so einen Monitor hat oder später in die Aufnahmen zoomen will, da macht aber dann meistens schon wieder der Codec einen Strich durch die schöne Rechnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat