Welche Festplatten für die DS415+?

user4827

Gesperrt
Mitglied seit
20. Mai 2016
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo!

Wie groß dürfen die Festplatten sein? Möchte meine Platten auf das höchstmögliche ausbauen.

Danke für jede Information.
 

user4827

Gesperrt
Mitglied seit
20. Mai 2016
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Vielen Dank!
Wäre schön, wenn die wirklich 14 TB verarbeiten kann. Wobei ich mich frage, ob 5900 oder 7200 rpm besser wären? Denn ich schaffe mir das letzte Mal größere Platten an.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
5.400 rpm versus 7.200 rpm - da kannst du die Unterschiede im Web nachsehen. Hier ist es eh relativ wurscht, wobei 7.200 rpm naturgemäß mehr Vibrationen verursachen kann (aber nicht muss je nach Festplatte).

Wieso zum letzten Mal die Anschaffung von größeren Platten? Weißt ja, auch sie sind Verschleißteile.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
  • Haha
Reaktionen: AndiHeitzer

user4827

Gesperrt
Mitglied seit
20. Mai 2016
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wieso zum letzten Mal die Anschaffung von größeren Platten? Weißt ja, auch sie sind Verschleißteile.

Ist schon Klar. ;) Aber wer weiß, wie lange ich noch am PC mache? Kann sein das in 2 - 3 Jahre ich alles beende und meine Kinder kein Interesse haben, das weiterzumachen. Fotos und Musik sind nicht jedem sein Fall und wem interessieren dann noch Berichte und eigene verfasste Skripte?


3,5 würden für meine Zwecke reichen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat