Welche DS-x09...reicht aus?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast bestimmt gelesen, dass ein recht junger Mann aus Österreich vor ein paar Wochen Truecrypt geknackt hat ...
Das ging doch aber nur unter der Voraussetzung, dass physicher Zugriff zur Maschine besteht. In diesem Falle ist es um die Sicherheit eh sehr schnell geschehen
Auf der Seite von Bruce Schneier noch einen "guten" Kommentar gefunden
http://www.schneier.com/blog/archives/2006/05/truecrypt.html#c297055
BTW: encryption combined with 2 pounds of C4 might be a very good solution :) if there's only dust left, you'll have a hard time reading the info out..

Ach komm, lass uns doch TrueCrypt mal schlecht darstehen. Vielleicht hört das ganze Nachgefrage nach Verschlüsseln dann irgendwann mal auf :D

Itari

So hab jetzt einiges über das Thema sicherheit recherchiert und hätte da nochmal ne kleine Frage:

Kann man aus Sicherheitsgründen eine 2. DS nur für Webapplikationen verwenden? Ist dies dann sicherer. Wenn die 1. DS nur für interne Zwecke genutzt werden soll und entsprechende Dienste deaktiviert werden?

Auch jemand schon durch die Fritzbox hindurchgedrungen ist?

Danke Grüße

So hab jetzt einiges über das Thema sicherheit recherchiert und hätte da nochmal ne kleine Frage:

Kann man aus Sicherheitsgründen eine 2. DS nur für Webapplikationen verwenden? Ist dies dann sicherer. Wenn die 1. DS nur für interne Zwecke genutzt werden soll und entsprechende Dienste deaktiviert werden?

Also ich mache es genauso, da ich zudem meine Rechner auf der 407 sichere und spare mir so zudem Strom, da ich das stromintensivere Gerät nur bedarfsabhängig anhabe

Auch jemand schon durch die Fritzbox hindurchgedrungen ist?

Danke Grüße

KA, habe ich bis dato noch nicht gehört. Wenn man danach geht, sollte man aber sogar eher einen Server in einer DMZ laufen lassen, welche schon hinter einem Router ist und dann einenweiteren zu seinem eigentlichen durchschalten (hier meine ich einen 2. Router)

best regards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat